Frage: Kind trinkt nicht

Hallo, meine kleine ist seit Tagen erkältet und trinkt nicht mehr viel. Die letzten Tage waren es immer noch ca 300ml über den Tag verteilt + Beikost Seit heute verweigert sie jegliche Flüssigkeit bzw auch sämtliche Flächen. Haben schon verschiedene probiert. Kinderarzt meinte gestern es wäre nicht so schlimm wenn sie wenig trinkt... Aber jetzt fast garnichts? Wie schnell dehyriert ein Baby mit 7 Monaten? Reicht die Flüssigkeit aus der Nahrung für einige Tage? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

von Chrispichrispi am 24.02.2020, 11:07



Antwort auf: Kind trinkt nicht

Liebe C., ich kann Ihre Tochter aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby isst und trinkt nicht überall

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn, 4 Mon., hat ein sehr umtriebiges Temperament. Sein Kopf dreht sich den ganzen Tag in alle Richtungen, um zu schauen.. Er trinkt ohnehin weniger, als er es in seinem Alter und bei seinem Gewicht sollte. Nimmt aber bisher zu. Ich habe das Problem, dass Schlafen und Trinken in fremder Umgebung sehr schwier...


Baby drückende Schmerzgeräusche und trinkt nicht

Hallo, mein Sohn (3,5 Monate kam zwei Wochen zu spät) hatte lange Bauchschmerzen und das beinahe jeden Tag seit einem Monat. Langsam hatte ich das Gefühl klingt es ab. Seit gestern war sein Stuhl auf einmal grün und abends schrie er nur und hat drückende Schmerzgeräusche gemacht, seinen Körper aber nicht wie bei Bauchweh zusammen gezogen sondern...


Baby trinkt nicht

Hallo Her Dr. Busse, Ich hatte Ihnen schon einmal deswegen geschrieben. Mir ist nun aufgefallen das mein Baby ( 12 Wochen alt) nicht trinken will weil es an starken Bauchschmerzen mit starken Blähungen leidet.... Es schreit die ganze Zeit wenn es Flasche trinkt brauche manchmal bis zu 1 Stunde bis es vielleicht 70 ml getrunken hat...ich bin echt ...


17 Monate Kind trinkt nicht

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe ein kleines Problem. Mein Kind nimmt seit der Geburt kein Schnuller. Sie wird seit der Geburt bis heute noch gestillt. Ich würde gerne abstillen bzw von der Brust komplett abgewöhnen aber kann es nicht weil sie in meinen Augen zu wenig trinkt. Sie isst normal und so ziemlich alles, trinkt jedoch 50ml am Tag (wenn es ...


Baby trinkt nicht mehr Wochen nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn hatte Neujahr einen einwöchigen Magendarmvirus, er war genau 6 Monate alt und wir hatten Ende November mit Beikost und abends Pre angefangen. Seit dem Virus isst er immer weniger und trinkt gar nicht mehr aus der Flasche. Er würgt sobald ich ihm etwas gebe ohne auch nur zu probieren. Da er eigentlich jetzt in di...


Baby 5 monate alt trinkt nicht mehr hat verstopfung

Hallo Dr.Busse mein sohn ist 5 monate alt ich habe seit ca.2 wochen ein problem es hat als erstes mit fieber angefangen dann erbrechen dann Appetitlosigkeit dannach war ich beim Kinderarzt die Ärztin hat gesagt das es von Verstopfung kommt wir haben Microlax verschrieben bekommen habe ich 2 tage gegeben jetz macht er von selber immer bisschen stuhl...


Mundfäule trinkt nicht

Ich habe eine Frage meine Tochter hat Mündfäule heute ist Tag drei. Gestern Abend war ich im KKH weil sie da das letzte mal um 10 Uhr morgens was getrunken hat und dann nicht mehr. Dort wurde mir dann gesagt Kinder können nicht so schnell austrocknen und mir wurde dynexan aufgeschrieben das soll ich ihr in den Mund machen. Dieses verschafft ihr...


5 Monate altes Baby trinkt nicht und ist anders

Sehr geehrter Herr Busse, unser Baby ist 5 Monate alt ( Flaschenkind) und hat genau wie seine 3 Geschwister die Grippe. Er ist mit Abstand der kleinste und wir machen uns sorgen, da er kaum trinkt und wir sein Fieber trotz Zäpfchen nicht unter 38,0 bekommen. Wir waren beim Arzt, die uns gesagt haben ab 40-41 ins Krankenhaus, ansonsten nichts ma...


Trinkt nicht

Hallo. Meine Tochter ist 3,5 Monate alt. Ich gebe ihr abgepumpte Milch und manchmal auch PRE. Seit Wochenende verweigert sie die Flasche, schiebt mit der Zunge raus. Sie trinkt nur im Schlaf/Halbschlaf oder wenn ich im Zimmer dunkel mache und dann sie sich nicht viel ablenken kann. Was ist los? Wan kann ich machen, damit sie normal trinkt? Was für...


Kind trinkt nicht mehr richtig

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wurde letzten Mittwoch gegen Meningokokken B geimpft. Noch am selben Tag bekam er erhöhte Temperaturen und wurde sehr weinerlich. Auch donnerstags merkte man ihm an, dass er Schmerzen hat. Wir gaben Paracetamol. Seit der Impfung hat er immer mal wieder leichte Temperaturen bis 38,2C (zwischen...