Frage: Kind nimmt das AB nicht?

Hallo, ich hatte weiter unten schon mal geschrieben da ging es um Fieber und eine Erkältung. Meine 9 monate alte Tochter hat immer noch Fieber. Waren heute noch mal beim KA und der meinte mit den Medikamenten so weiter machen, wie das Krankenhaus es verordnet hat. Bloß haben wir das Problem das meine Tochter das AB nicht nimmt. Wenn sie es schon sieht schreit sie nur herum und wenn sie es doch mal in den Mund bekommt erbricht sie es wieder. Obwohl es nicht unangenehm schmeckt (schmeckt nach Kirsche) Ich weiß langsam nicht mehr weiter und KA und KH meinen nur ich soll mir was einfallen lassen wie ich das AB ins Kind bekomme. Haben sie eine Idee, wie man es dem Kind schmackhaft machen kann. lg

von Lucky11 am 27.02.2012, 13:21

Antwort auf: Kind nimmt das AB nicht?

Liebe L., wenn es auch mit einer Dosierspritze, mit der Sie den Saft seitlich tief in die Wangentasche applizieren, nicht klappt, dann sollten Sie mit ihrem Kind in die Kinderklinik gehen, wo das eine erfahrene Schwester macht. Alles Gute!

Antwort auf: Kind nimmt das AB nicht?

Auf eine Spritze aufziehen, dann mit Geduld das Kind erstmal die Spritze in die Hand nehmen und erkunden lassen. Die Kleinen haben nicht die nötige Kraft, dass da was passieren (verschütten) könnte. Mit der Spritze dann in die Wangentasche spritzen.

von Lina_100 am 27.02.2012, 14:21

Antwort auf: Kind nimmt das AB nicht?

Hallo, wir machen das auch immer mit einer Spritze. Das ist super und macht meinen Kindern sogar ne Menge Spaß! Liebe Grüße Jeanette

von Tingeltangelbob am 27.02.2012, 14:27