Frage: Kind näselt - was tun?

Hallo, mein Sohn (wird im Mai 5 Jahre) näselt immer etwas beim Sprechen. Eine Erzieherin des Kindergartens hat mich diesbezüglich angesprochen. Soll ich zum Kinderarzt oder direkt zum HNO, um das abklären zu lassen? Vielleicht hört er ja tatsächlich schlecht und die Ursache liegt hier ... hab nämlich auch manchmal das Gefühl, dass er schlecht hört ... wenn er CD hört, dreht er immer ganz laut auf. Danke für eine Info. MfG

von lieblingsblume am 12.02.2014, 09:25

Antwort auf: Kind näselt - was tun?

Liebe L., Ihr vertrauter Kinderarzt sollte der erste Ansprechpartner sein. Alles GUte!