Kind knapp 11 Monate kann noch nicht robben,krabbeln,selbstständig hinsetzen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind knapp 11 Monate kann noch nicht robben,krabbeln,selbstständig hinsetzen

Guten Tag Herr Dr.Busse, mein Sohn,knapp 11 Monate alt,kann weder robben noch krabeln oder sich allein hinsetzen.Er ist zwar beweglich,geht oft auf alle viere und wippt immer wieder hin und her,und in Bauchlage dreht er sich ringsherum,oder schiebt sich etwas rückwärts,aber frage mich,wann er nun endlich richtig robbt oder krabbelt? Sitzen tut er ganz gut,wenn ich ihn hinsetze,aber von allein kann er es noch nicht.

von Sonja-Lady am 28.01.2013, 14:45

Antwort auf: Kind knapp 11 Monate kann noch nicht robben,krabbeln,selbstständig hinsetzen

Liebe S., ob Ihr KInd ein normaler "Spätentwickler" ist oder spezielle Förderung benötigt, kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort bei einer kompletten Untersuchung sagen. Alles Gute!