Kind ist 6 Wochen und bekommt schlecht Luft durch die Nase.Was tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind ist 6 Wochen und bekommt schlecht Luft durch die Nase.Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Wochen und bekommt seit gestern schlecht Luft durch die Nase. Er "röchelt". Die Körpertemperatur liegt bei 37,1. Geschlafen hat er auch. Was kann ich tun und muß ich mit ihm zum kinderarzt?

von butterblume am 01.08.2012, 08:58

Antwort auf: Kind ist 6 Wochen und bekommt schlecht Luft durch die Nase.Was tun?

Liebe B., mit etwas Kochsalznasentropfen lassen sich Popel lösen und mit zusammengedrehtem Kleenex entfernen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Kind ist 6 Wochen und bekommt schlecht Luft durch die Nase.Was tun?

ich kenne das von meiner kleinen, denke da ist sekret sprich poppel im weg die die luft versperren....kitzel mal die nase damit das baby niesen tut...oder versuch es zu entfernen mit so einen "kuckuck" was aber doof is...finde ich...

von Nolle84 am 01.08.2012, 15:05