Kind ist 6 Wochen und bekommt schlecht Luft durch die Nase.Was tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind ist 6 Wochen und bekommt schlecht Luft durch die Nase.Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Wochen und bekommt seit gestern schlecht Luft durch die Nase. Er "röchelt". Die Körpertemperatur liegt bei 37,1. Geschlafen hat er auch. Was kann ich tun und muß ich mit ihm zum kinderarzt?

von butterblume am 01.08.2012, 08:58



Antwort auf: Kind ist 6 Wochen und bekommt schlecht Luft durch die Nase.Was tun?

Liebe B., mit etwas Kochsalznasentropfen lassen sich Popel lösen und mit zusammengedrehtem Kleenex entfernen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2012



Antwort auf: Kind ist 6 Wochen und bekommt schlecht Luft durch die Nase.Was tun?

ich kenne das von meiner kleinen, denke da ist sekret sprich poppel im weg die die luft versperren....kitzel mal die nase damit das baby niesen tut...oder versuch es zu entfernen mit so einen "kuckuck" was aber doof is...finde ich...

von Nolle84 am 01.08.2012, 15:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby: Keine Luft durch die Nase

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 18 Wochen alt und hat eigentlich seit Geburt ständig eine verstopfte Nase. Ich weiß, das bei Babys die oberen Luftwege noch eng sind und etwas Schnupfen zu einer großen Behinderung werden kann. Aber sie hat es permanent und wir alle leiden sehr darunter. Ab 4 Uhr morgens bekommt sie keine Luft mehr ...


wenig Luft durch die Nase

Hallo Herr Dr. Busse, am 10.4. hat unsere Kleine (4 J.) die Polypen rausbekommen, da sie nicht mehr richtig durch die Nase atmen konnte. Nun waren wir beim HNO, dieser meinte, dass alles in Ordnung sei und sie wieder gut Luft durch die Nase bekommen müßte. Tatsächlich ist es aber immer noch so, dass sie sich beklagt nicht richtig Luft durch ...


Schnarchen - keine Luft durch die Nase

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, jetzt 3 Jahre, bekommt eigentlich schon immer schlecht Luft durch die Nase, was sich tagsüber eigentlich gar nicht äußert. Nachts aber schnüffelt, schnieft und schnarcht sie sehr auffällig - sie atmet aber durch die Nase. Sie hat von Geburt an Einschlaf- und Durchschlafschwierigkeiten - das nun auch im Kinderga...


Kann Baby mit leichten Husten und einer verstopfter Nase an die frische Luft?

Mein Sohn ist 5 Wochen alt. Seit der Geburt waren wir jeden Tag mindestens eine Stunde spazieren, natürlich gut eingepackt. Seit gestern abend hustet und schnupft der kleine ein wenig. Habe ich ihn zu wenig angezogen? Ich habe aber gleichzeitig auch immer angst ihn zu überhitzen. Soll er besser im Haus bleiben wenn er erkältet ist? Fieber hat er...


Kind bekommt keine Luft durch die nase

Hallo Dr Busse, Mein Kind fast 8 Monate hat es erwischt sie hat eine Erkältung Sie bekommt durch die Nase keine luft und hustet und niest ständig hat aber kein Fieber. Sie lässt sich auch nicht die schlodder raus saugen... Was kann ich sonst tun damit es ihr besser geht will morgen gleich zum Kinderarzt mit ihr gehen. Ich bin verzweifelt denn...


luft durch nase

Hallo, ich bin auf die blöde Idee gekommen auszuprobieren was mein kleiner macht wenn ich beim stillen meine Brust zu fest auf seine Nase lege, also die nasenlöcher bedeckt sind. Ist es so dass die Babys ( meiner ist 5 Wochen) sicher immer denn Kopf bisschen drehen oder war das ein gefährliches Experiment??


Nase nachts verstopft - trockene Luft tagsüber als Ursache möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, seit ein paar Tagen (vor allem, seit die Temperaturen gefallen sind) haben sowohl meine kleine Tochter (22 Monate) als auch ich das Problem, dass unsere Nasen nachts verstopfen bzw. dass wir mit solchen morgens aufwachen. Wir schlafen im selben Raum. Tagsüber haben wir damit so gut wie keine Probleme mehr. Bei mir selbst...


Dauerhaft "Schnupfen-Nase"/ Kind bekommt keine Luft

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre) hat seit Anfang Dezember (2017) eine dichte Nase. Er hatte zwar in der Zeit zwei Erkältungen gehabt, aber die dichte Nase ist geblieben. Tagsüber geht es, doch am Abend ist die Nase komplett zu und beim schnäuzen kommt nichts raus. Ich war in der Zeit zweimal bei der Kinderärztin. Vor drei Wochen ...


3jährige kriegt nachts keine luft durch nase.

Seit meine tochter vo 2 wochen erkältet war (was dann etwa eine woche anhielt) hatt sie ein problem mit ihrer nase. Sie ziet ständig ganz fest die luft durch die nase hoch. Tagsüber nicht soo oft...aber am abend im bett dann im minuten takt. Sie wacht deswegen auch auf... also hatt keine luft. Das geräusch dabei tut mir in de ohren weh, ich sage ih...


Neugeborenes kriegt schlecht Luft durch die Nase

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Kind ist nun 4 Wochen alt und ca. 7 Tage nach der Geburt fing es an dass die Nase wie verstopft/zu ist. Es gab kein Fieber, grüner oder gelber Schleim, kein Husten. Meine Tochter spuckte anfangs sehr viel Milch (ich stille), kam auch oft durch die Nase raus. Ich habe bereits meiner Kinderärztin einen Besuch abgestatt...