Frage: Kind falsch hochgehoben

Lieber Herr Dr. Busse, es ist mir schon fast peinlich, Ihnen deswegen schreiben zu müssen - mein Schwiegervater hatte die fabelhafte Idee, meinen Sohn (2 Jahre alt)nicht auf normale Art und Weise unter den Armen zu fassen und zu sich auf den Schoß zu nehmen, sondern er hat ihm seine Hände an den Kopf gelegt und ihn am Kopf hoch gezogen und zu sich auf den Schoß gesetzt. Er fand das offensichtlich witzig - ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig. Mein Sohn fand das Gott sei dank in Ordnung, d. h. es hat ihm offensichtlich nicht weh getan und der Opa hat ihn auch ganz langsam hochgehoben, wobei ich aber große Sorge hatte, dass er sich dabei hätte verrenken können. Das Ganze ist jetzt schon 2 Tage her und es gab keine Auffälligkeiten - aber trotzdem wüsste ich gerne von Ihnen, ob dabei was hätte passieren können und wenn ja was und wie hätte sich das geäußert? Dann kann ich meinen Schwiegervater auch direkt mal darüber aufklären. Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort ! Gruß, Alexandra

Antwort auf: Kind falsch hochgehoben

Liebe A., das ist nicht sehr sinnvoll, vorsichtig gemacht kann aber eigentlich nichts passieren. Alles Gute!