Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind 4 erbricht seit 3 Wochen freitags

Sehr geehrter Herr Dr Busse,

meine Tochte erbricht seit drei Wochen nachts. Vor 3 Wochen ging es über mehrere Stunden, letzte Woche auch, war aber nicht so ganz schlimm wie davor und heute früh 2mal. Anschließend geht es ihr aber gut und sie verbringt den Tag nach dem sie geschlafen hat wie immer. Also es geht ihr gut und sie isst normal.
Die letzten beiden Male habe ich unter "Pech" verbucht.
Aber das heutige erneute Erbrechen am selben Tag macht mir Sorgen. Sollten wir damit zum Kinderarzt gehen?

Viele Grüße

von Sarah67 am 20.11.2020, 08:55 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
was gibt es denn Donnerstags zu essen......?? Ich würde auch eher auf Zufall tippen und dann natürlich zum Kinderarzt gehen, wenn es Ihrem Kind insgesamt nicht gut geht.
Alles Guet!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2020

Antwort:

Kursieren in der Kita Infekte?

von Tigerblume am 20.11.2020

Antwort:

Erzieher sehen keine Auffälligkeiten. Kinderarzt auch nicht. Sagt Zufall. Nur Abklärung falls es erneut passieren sollte.

Magen Darm Infekte wohl vorhanden. Mich irritiert nur die Sache, dass es immer freitags passiert.

Familiensituation ist auch unauffällig, würde ich behaupten :)

von Sarah67 am 20.11.2020

Antwort:

Hast du mal den Essensplan überprüft? Gibt es an dem Tag vorher immer etwas ähnliches?

von ImvPP am 20.11.2020

Antwort:

Freitags gibt es ja oft Fisch, könnte das sein?

von blablug am 20.11.2020

Antwort:

Wie süß
Mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet :)

Also eigentlich ist nichts anders. Ich prüfe das am kommenden Donnerstag :)

Danke für die Anregungen

von Sarah67 am 20.11.2020

Antwort:

Ich würde mal den Speiseplan im Kiga angucken.

Bei meinem Jüngsten konnten wir uns Freitag abend/Nacht darauf einstellen wenn es eine bestimmte Suppe gab und die gab es sehr oft

von kati1976 am 20.11.2020