Frage: Kind 32 Monate ausgerutscht

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist vor ca. 1 Std in unserer Küche auf den Fliesen ausgerutscht. Er hat sich wie jeden Morgen seinen Kakao selber zubereitet, nur diesmal ein wenig zu viel eingegossen...und hat etwas ausgegossen. Er stand in der Pfütze. Ich hab ihm den Becher abgenommen, und mein Mann wollte einen Tuch holen um alles abzuwischen. In dem Moment wo ich den Becher abstellen wollte (und kurz weggeschaut hab) hat er ein Schritt gemacht und ist ausgerutscht. Ich hab nicht gesehen wie genau, mein Mann nur im Augenwinkel (meinte er hätte es noch gerade geschafft nicht auf den Kopf zu fallen). Er hat schrecklich geweint, aber auch relativ schnell beruhigt. Auf die Frage ob er sich wehgetan hat, antwortete er mit: Nein. Kann ein Kind in dem Alter es schon beurteilen? Er verhält sich jetzt normal. Hat keine Beule oder andere äußere Verletzungen. Müssen wir eine schlimme innere Verletzung befürchten?

von Bibi.1985 am 09.08.2019, 08:26

Antwort auf: Kind 32 Monate ausgerutscht

Liebe B., wo sollte denn eine "innere" Verletzung herkommen? Alles Gute!

Antwort auf: Kind 32 Monate ausgerutscht

Hallo Wieso rechnet man, in dem alter, noch in Monaten? Er ist 2 1/2. Ne, da wird nix passiert sein.

von Annika0687 am 09.08.2019, 09:10

Antwort auf: Kind 32 Monate ausgerutscht

Das ist doch normaler Alltag. Bist du noch nie ausgerutscht? Beobachten und anhand vom befinden entscheiden ob zum Arzt gegangen werden muss. Weinen vor Schmerzen oder starke Müdigkeit werdet ihr schon nicht übersehen.

Antwort auf: Kind 32 Monate ausgerutscht

Ein fast dreijähriges Kind kann sehr wohl auf die Frage, ob es sich weh getan hat, richtig antworten. Du traust das deinem Sohn aber einfach nicht zu, was auch in früheren Postings ersichtlich wurde. Klar weint ein Kind in der von dir beschriebenen Situation, es tut vielleicht mal kurz weh und dann kommen der Schreck und der Ärger über die vermasselte Situation dazu. Das ist normaler Alltag und du solltest endlich lernen, deinem Kind und seinem Körpergefühl zu trauen. Alles Gute!

von Anniquita83 am 09.08.2019, 13:58