Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kind 11mon. alt, und wiegt nur 6,5 Kg, zu klein & untergewicht

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kind 11mon. alt, und wiegt nur 6,5 Kg, zu klein & untergewicht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter ist 11mon. alt und wiegt nur 6,5kg. Und hat eine größe von genau 70cm. Sie hat von der U5 zu der U6 gerade mal 500g zugenommen. Habe sie bis zum 7mon gestillt, danach mit Breichen angefangen. Ab da litt sie masiv unter Verstopfungen. Bekommt jetzt Lactulade 1X am Tag, wobei das auch nicht so gut hilft. Trinkt ca 700-900ml Saft/Wasser/Tee gemischt am Tag. Essen: -ca.6.30Uhr Brei ca 100ml -ca.10.30Uhr Toast-Brot mit Marmelade & Butter -ca.12.30Uhr halbes Gläschen ab 8.Monat -ca. 15.30Uhr pürriertes Obst oder Banane oder Kekse -ca. 18.30Uhr ca 120ml Brei Könnte es sein das sie irgendeine Krankheit hat??? Allgemeinzustand: viel wach, sehr aktiv, robbt viel und schnell, fängt an zu stehen mit festhalten, plappert viel Vielen Dank!!!

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe F., warum bekommt denn Ihre Kleine keine Milchnahrung und stattdessen eine massiv zu große Menge Wasser oder Saft am Tag? Das müssen Sie dringend ändern und bitte unbedingt mit ihrem KInderarzt klären, ob Ihre Kleine bisher nur einfach zu wenig Nahrung bekommt oder ob es andere Gründe für eine Gedeihstörung und die Verstopfung gibt. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.