Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind 11mon. alt, und wiegt nur 6,5 Kg, zu klein & untergewicht

Hallo,
meine Tochter ist 11mon. alt und wiegt nur 6,5kg. Und hat eine größe von genau 70cm. Sie hat von der U5 zu der U6 gerade mal 500g zugenommen. Habe sie bis zum 7mon gestillt, danach mit Breichen angefangen. Ab da litt sie masiv unter Verstopfungen.
Bekommt jetzt Lactulade 1X am Tag, wobei das auch nicht so gut hilft.
Trinkt ca 700-900ml Saft/Wasser/Tee gemischt am Tag.
Essen:
-ca.6.30Uhr Brei ca 100ml
-ca.10.30Uhr Toast-Brot mit Marmelade & Butter
-ca.12.30Uhr halbes Gläschen ab 8.Monat
-ca. 15.30Uhr pürriertes Obst oder Banane oder Kekse
-ca. 18.30Uhr ca 120ml Brei

Könnte es sein das sie irgendeine Krankheit hat???
Allgemeinzustand: viel wach, sehr aktiv, robbt viel und schnell, fängt an zu stehen mit festhalten, plappert viel

Vielen Dank!!!

von Frosch1979 am 22.06.2010, 13:03 Uhr

 

Antwort:

Kind 11mon. alt, und wiegt nur 6,5 Kg, zu klein & untergewicht

Liebe F.,
warum bekommt denn Ihre Kleine keine Milchnahrung und stattdessen eine massiv zu große Menge Wasser oder Saft am Tag? Das müssen Sie dringend ändern und bitte unbedingt mit ihrem KInderarzt klären, ob Ihre Kleine bisher nur einfach zu wenig Nahrung bekommt oder ob es andere Gründe für eine Gedeihstörung und die Verstopfung gibt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopfumfang - zu klein ?

Hallo Herr Dr. Busse, unserer Tochter 5 Jahre und 3 Monate hat einen Kopfumfang von nur 49 cm. Wir waren letzte Woche in der Klinik wegen einem hochfieberhaften Virus und dort wurde eben auch der KU gemessen ( so nebenbei eben) Jetzt hab ich nachgeschaut und diesen KU ...

von *goldhosl* 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

nochmal: zu klein und leicht

Hallo dr busse, mein text von vorhin zur info: Hallo, ich hab da mal ne Frage und würd gern ihre Meinung und Erfahrung dazu hören! Linus (übermorgen wird er 1 Jahr) war schon immer kein großes und schweres Kind (bei Geburt 3kg und 48 cm), lag aber immer im ...

von zwergerl2008 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

linker Hoden zu klein

Hallo! Beim letzten KiA-Besuch (mein Sohn mittlerweile 4 Jahre) wurde festgestellt, daß sein linker Hoden zu klein sei. Der Hodensack hängt nur schlaff herunter (ist aber auf der rechten Seite auch recht schlaff). Der Arzt meinte, da könne man gar nichts tun, entweder der ...

von David18Monate 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Zu klein für sein Alter?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn Tim wird Ende Juli 3 Jahre alt. Da er nicht wirklich wächst, mache ich mir doch langsam Gedanken. Er hat jetzt eine Körpergröße von 91 cm und wiegt 12,5 kg.(Bei der Geburt hatte er 51 cm und 3610g) Wenn ich in das U-Heft schaue, dann passen ...

von Sabbi 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Baby zu klein

Hallo! Ich mache mir große Sorgen um das Wachstum meiner Kleinen (2 Monate und 13 Tage alt). Sie ist in der 36. Woche (35+5) per Kaiserschnitt geboren, also genau 4 Wochen zu früh. Ihr Geburtsgewicht war 2460 Gramm, 47 cm groß und KU 31,5 cm. Entlassen wurden wir am 8.1. mit ...

von osterkind 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

wirklich zu klein ?

Hallo unser Kia möchte nun bei unserer Tochter eine Blutuntersuchung machen lassen um Zwergenwucha auazuschließen sie wird ende April am 25.4 3Jahre alt sie ist 86cm groß und wiegt 11kg. Mein Mann und ich sind aber auch keine riesen mein Mann ist 1,69m und ich 1,63m auch in ...

von maxxi 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Baby 7 Monate mit zu kleinem Kopf

Hallo Herr Busse! Wir waren diese Woche mit unserer Tochter (fast 7 Monate) bei der U5. Dabei wurde festgestellt, das ihr Kopf zu klein ist. Der Kinderarzt kreuzte im Untersuchungsheft Mikrocephalie an, hat sich aber nicht weiter darüber ausgelassen. Unsere Tochter kam ...

von Lady83 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Hodenhochstand li.,leicht untergewichtig

hallo herr dr.busse, bei unserem sohn (1j.) wurde heute ein hodenhochstand li. festgestellt-wir haben einen termin bei einem chirurgen bekommen.wie geht denn dort die untersuchung von statten? welche auswirkungen kann dies haben? da sein papa dies auch hatte auf beiden ...

von blainn 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

Untergewichtiges Kind mit Trinknahrung aufpäppeln ?

Hallo Dr. Busse, mein knapp 6-jähriger Sohn hatte 3 Wochen lang einen sehr hartnäckigen Magen-Darm-Infekt mit Erbrechen und starkem Durchfall. In dieser Zeit hat er stark abgenommen. Auch vor der Erkrankung war er eher ein zartes Bürschen, wog bei einer Größe von 1,20 m knapp ...

von Gold-Locke 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

Untergewicht

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 13 Monate und wiegt bei einer Größe von 73 cm nur 6400g. Das Gewicht bemägelt mein Kinderarzt ständig, doch alle Test waren zum Glück in Ordnung und auch das Krankenhaus konnte nichts feststellen.Sie isst aber unwahrscheinlich ...

von Mma kerstin 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untergewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.