Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Keuchhusten?

S.g Dr.Busse!

Ich hätte eine Frage. Mein Sohn (9 Jahre) hat seit Wochen Husten. Es wurde dann etwas besser, ging aber am 25. 12 wieder mit Schnupfen und starkem Husten (v.a abends u. morgens) los. Es hilft überhaupt nichts. Hustenstiller nehmen wir keinen, da es nachts nicht so schlimm ist und ich Hustenstiller nicht so gerne mag (schlechte Erfahrungen mit Codipront). Mein Sohn hat 4x Hexavac Impfung u. im Feb. 2012 Repevax bekommen. Könnte es trotzdem Keuchhusten sein? Er hat auch immer etwas Temperatur (zw. 37,5 u. 38,3 Grad). Allgemeinzust. ist nicht so schlecht,halt schlapp. Könnte sich mein anderer Sohn (11 J) anstecken, falls es Keuchhusten ist. Er hat 4xHexavac u. 2009 Revaxis (Keuchhustenimpf ??). Wir waren schon beim Arzt, aber auf Keuchhusten dachte da noch keiner. Leider ist mein Arzt im Moment auf Urlauf und da es sich ja nicht verschlechtert hat möchte ich noch etwas warten.

Vielen Dank
M:

von mama111 am 02.01.2013, 11:16 Uhr

Antwort:

Keuchhusten?

Liebe M.,
Keuchhusten erscheint nach der Auffrischimpfung erst 2012 sehr unwahrscheinlich, dran denken und das ggf,. untersuchen muss man aber immer.
Ansonsten sollte man bei anhaltendem Husten immer an Asthma denken und das entsprechend beim Kinderarzt klären lassen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2013