pattika
Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da mein Kind leider sehr engen Kontakt mit einem fremden Kind hatte und die Inkubationszeit für z.B. Keuchhusten recht lang (und vorher schon ansteckend) frage ich mich nun, ob es gefährlich ist einen Säugling von 10 Wochen nach evtller Ansteckung zu impfen. Mir wurde seitens der Kinderärztin eine Impfung in der 15. Woche empfohlen aber ich werde darauf bestehen, schnellstmöglich impfen zu lassen, nachdem ich mich mal über (die leider nicht seltenen) Impfkritiker informiert habe und erst vor wenigen Monaten tatsächlich ein Kind mit Keuchhusten erleben musste. Das macht mir gerade wirklich Angst. Das fremde Kind hat sich einfach in den Kinderwagen gebeugt und der Kleinen hallo gesagt. Ich habe mir nichts dabei gedacht erst hinterher. Vielen Dank für eine Auskunft, mfG patti
Liebe P., selbst im ungewöhnlichen Fall, dass sich ein Baby bereits mit Keuchhusten angesteckt haben sollte, es ihm aber aktuell gut geht, wäre die empfohlene Impfung mit 9 Wochen kein Problem und dringend zu empfehlen. Alles Gute!