Frage: Kephalhämatom geht das weg

İch habe am 13.9 meinen sohn auf die welt gebracht. Kilo und Größe alles ok. Nur ist da diese Beule. İch habe angst, dass es immer so bleibt. Der Kinderarzt meinte es würde nach ein paar wochen weg gehen.

von razielkain am 23.09.2014, 08:17



Antwort auf: Kephalhämatom geht das weg

Liebe R., da dürfen Sie Ihrem Kinderarzt wirklich vertrauen, die "Geburtsgeschwulst" wird in der Regel allmählich ganz von alleine aufgelöst. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kephalhämatom

Hallo Herr Dr. Busse. Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben wegen den Antikörpern. War heute wieder im KH. Also das er zu wenig Blutkörperchen und Blutplättchen hat, kommt doch von meinen Antikörpern, das haben sie jetzt endlich festgestellt. Die Werte steigen auch wieder an, ohne das sie was geben müssen. Nun gibt es aber noc...


Nackensteife und Kephalhämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Monate) kann bei hochziehen zum Sitzen seine Kopf immernoch nicht richtig nach vor nehmen. Also das Kinn kommt nicht auf die Brust. Er hatte von Anfang an so eine starke Nackensteife und ich vermute das dies an seiner großen Hirnhautsverletzung (Kephalhämatom) liegt. Im Internet habe ich gelesen, dass es ...


Verschwinden eines kephalhaematom lange dauer?

Hallo dr.busse, Meine Tochter 14 wochen alt hat durch die geburt ein kephalhaematom ! Meiner Meinung nach wird es laaaaangsam kleiner! Der Arzt gestern bei der u4 den Ich auch wieder drauf ansprach meinte sowas kann vom 6-12 monate dauern bis es verschwunden ist ! Es wuerde sich verwachsen ! Stimmt das so ? Vielen dank fuer Ihre Antwort


Schädelknochen verwachsen nicht durch Kephalhämatom?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist nun schon 2,5 Jahre alt und hatte bei ihrer Geburt ein ausgeprägtes Kephalhämatom bekommen. Leider ist diese Schwellung zum Teil verknöchert, sodass man noch immer eine deutliche Erhebung des Knochen spürt auf der Seite des Hämatoms, links. Die andere Schädelseite war nicht betroffen. Nun ist mir a...


Kephalhämatom

Hallo Herr Dr. Busse, vor 9 Tagen kam unser Sohn mit einem Kephalhämatom zur Welt, welches mit den Tagen etwas größer wurde. Bei der U2 sagten die beiden Kinderärzte im Krankenhaus, dass dieses nach ein paar Wochen von alleine weggeht. Nachdem wir gestern bei einem Kinderarzt waren (wegen roter Hautreizungen) verschrieb dieser Arnica-Globulis die...


Wann geht Kephalhämatom weg?

Hallo liebes Team, so langsam mache ich mir wirklich sorgen. Mein Sohn ist nun 11 Monate alt und wurde mit der saugglocke geholt. Dadurch entstand sein Kephalhämatom. Bis heute hat er noch einewirklich tastbare Beule und auch einfach nur vom optischen schauen sieht man es. Wird die Beule denn jemals weg gehen oder ist es was für immer bleibt ...


Kephalhämatom

Hallo Dr. med. Andreas Busse,  meine Tochter (8 Monate alt) hat an der rechten Seite ihres Kopfs ein Kephalhämatom der immer noch nicht zurück ging. Ein Kinderarzt sagt wir sollten diese punktieren lassen, unser Kinderarzt riet davon ab.  Könnten Sie mir hierzu Ihre Meinung mitteilen?    Vielen Dank für Ihre Zeit und Antwort :).


Kephalhämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn kam vor zwei Wochen zur Welt und hat ein ausgeprägtes Kephalhämatom (fast Hühnerei groß)! Vermutlich durch die doch sehr rasante Geburt! Es stört ihn nicht und bereitet auch keine Schmerzen! Kann ich irgendetwas unternehmen um das Heilen zu beschleunigen bzw. müssen weiter Untersuchungen gemacht werden b...