Frage: Keinen Mittagschlaf mehr?!

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn, gerade 18 Monate geworden, will seit gut einer Woche keinen Mittagsschlaf mehr machen. Er ist zwar müde und ich lege in dann auch wie gewohnt hin aber er "krallt" sich an mir fest und weint. Hatten vorher nie Probleme damit. In seinem Umfeld ist alles wie gehabt, keine Änderungen. Er wacht immer zwischen 6 und 7 Uhr auf und geht zw. 19 und 19.30 schlafen. Meine Frage ist nun ob es gesundheitliche Folgen haben kann wenn man zu wenig schläft? Oder kann dies nur eine Phase sein die sich wieder gibt? Vielen Dank. Lg Ronja

Antwort auf: Keinen Mittagschlaf mehr?!

Liebe R., Gewohnheiten sind ungeheuer hilfreich und dazu gehört auch eine Mittagspause. Bleiben SIe dabei, machen Sie auch eine Pause; das entspricht unserem biologischen Tief am ´Mittag. Alles Gute!