Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

keinen Hunger

Hallo habe eine Frage mein Sohn 2 Jahre ißt seid ungefähr 3 Wochen kaum etwas. Dafür trinkt er jede menge Traubensaftschorle ich möchte dazu sagen das ich nur so viel Saft dazu gebe das sich das Wasser rot verfärbt damit er überhaubt was trinkt. Auch nachts trinkt er sehr viel so das er immer nass ist. Er trinkt ungefähr 800ml schorle in der Nacht manchmal auch mehr. Am Tag trinkt er auch sehr viel . Ich mach mir echt Sorgen.

von mamiz am 07.02.2010, 10:56 Uhr

 

Antwort:

keinen Hunger

Liebe M.,
warum um Himmels willen lassen SIe zu, dass sich Ihr 2-Jähriger mit (Frucht-)Zuckerwasser den Bauch vollsäuft und dann natürlich auch keinen Hunger mehr haben kann. Bitte ändern Sie das sofort und werfen die Nuckelflaschen, über die er das sicher trinkt, in den Mülleimer. Und dann setzen SIe ihn zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den FAmilientisch und da gibt es, was Sie schmackhaftes und gesundes zubereiten. Und er darf wie alle davon so viel oder wenig essen wie er will. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Und zu trinken außer 1 Becher MIlch oder 1 Müsli zum Frühstück bitte zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee anbieten.
Auch wenn er heftig protestieren wird, bleiben Sie "cool" und immer freundlich - aber konsequent.
So haben SIe das Problem dann ein für alle Mal gelöst.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2010

Antwort:

keinen Hunger

weiß nicht was das an harmlosem alles sein kann, aber im gleichen alter brach bei meinem neffen diabetes typ 1 aus und er war auffällig schlapp, hat auffällig viel getrunken, wenig gegessen, war blass und hat abgenommen.

von mama.frosch am 07.02.2010

Antwort:

keinen Hunger

Wenn er dermaßen viel trinkt, ist es ja kein Wunder, dass er keinen Hunger hat. Ich würde das Trinken drastisch einschränken und ihn beim KA durchchecken lassen, ob alle Werte stimmen.

von joni76 am 07.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Keinen Hunger

Guten Tag Dr. Busse Ich weiß momentan nicht ob mit meiner Tochter (3 jahre alt) alles in ordnung ist oder ob ich mit ihr zum Arzt sollte. Ich weiß das immer wieder Phasen auftreten wo Kinder schlecht essen und ich weiß auch das noch kein Kind vor einem vollen Teller ...

von Maren_Hase1983 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Hunger

keinen Hunger

Hallo Herr Dr. Busse ich weiß ja, dass Kinder, wenn sie mal ein weilchen nicht essen, es nicht so dramatisch ist, denn Hauptsache sie trinken. Aber ich war schon vor zwei Wochen beim Kinderarzt und er sagte es ist alles i.O ... jetzt ist es ja insgesammt einen Monat, wo er ...

von MrsNapi 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Hunger

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.