Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Kein räumliches Sehen bei 2,5-Jährigem - kann ich noch abwarten?

Liebe M.,
das sollte unbedingt bei einem Augenarzt, der mit Kindern speziell erfahren ist, weiter abgeklärt werden. Notfalls in der Kindersprechstunde einer Universitätsaugenklinik.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie schlimm sehen sie das ?

Hallo, ich war gerade mit meinem Sohn im Bad und es lag scheinbar ein Nagellack am Boden. Ich hatte das nicht gesehen Als ich hinsah, hatte er (9. Mobate) den Nsgellack im Mund. Er war schon verschlossen, aber es kann ja doch noch etwas Lack außerhalb dran gewesen sein ...

von MaDa 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

wie sehen windpocken aus?

mein 1,5 jahre alter sohn hat am bauch lauter kleine rote pünktchen die ihn nicht jucken und auch nicht mit wasser gefüllt sind.er hat es bis jetzt nur am bauch. er hat heute den ganzen tag fast 40 grad fieber gehabt . kann das ein anzeichen sein?? ...

von kleines25 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Augen nicht komplett parallel beim Sehen

Hallo Herr Doktor Busse, unsere Tochter ist nun 15 Wochen alt und seit ein paar Tagen stellen wir fest, dass beim Schauen zur Seite sich eines der beiden Augen nicht vollständig bis in die Augenecke dreht. Beispiel: Sie schaut nach ganz rechts, das rechte Auge schaut ...

von stewu 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

wann lassen sich laeuse nach anateckunq sehen.

konkrret. und zwar meinw tochter hat vor etwa 2 wochen mit einem kind enq zusammen qespielt und paar taqe spaeter kam raus das es ein laeusekind ist. meine fraqe ist ab wann sieht man sieht man sie.?! und kann man sie schon sehen.?! auch beim blondem haar.?! man saqte zu mir es ...

von diamand94 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Schielen und Räumliches Sehen

Mein Sohn 1 Jahr war gestern bei der U6. Die Kinderärztin hat gesagt das es kurz aussah als ob er mit dem einen Auge schielte. Sie stand da nicht genau vor ihm sondern kam gerade von der Tür hinnein! Dann beim Untersuchen sah sie kein Schielen! Wir sollten das mal ...

von Baby2012Maslinica 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

4 jährige kann kein bult sehen ?

Hallo, meine gerade 4 Jahre alt gewordene Tochter kann glaub kein blut sehen, als sich ihr papa verletzte weinte sie, verhielt sich ganz komisch und wurde ganz blass auch die lippen waren ganz hell... sie lag dann kurz auf der Couch dann kam langsam wieder Farbe und ihr ...

von franzi2008 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Fussnägel sehen bläulich aus

Guten Tag Herr Dr. Busse. Bei meinem dreijährigen Sohn schimmern die Nägel des grossen Zehs wie ich finde bläulich, der Rest der Händ- und Füssnägel sind eher farblos. Ist das bei einem - ausser Schlafapone wegen grossen Mandeln- sonst gesundem Kind bedenklich oder sin die ...

von saphia 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Probleme mit räumlichem Sehen

Hallo Herr Dr.Busse, ich war gestern mit meiner 3jährigen Tochter bei der U7a. Alles bestens, aber etwas hat mich dann doch etwas schockiert: sie hat ein 3D-Bild (so eins mit vielen Punkten, wo man ein Objekt erkennen sollte) vorgehalten bekommen und konnte nicht genau sagen, ...

von bluemchen05 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Rippen sind einseitig mehr zu sehen

Hallo, ich habe eine Frage. Heute ist mir beim Wickeln meiner 11 Wochen alten Tochter aufgefallen das auf der rechten Seite die Rippen etwas hervor treten und man diese im liegen sieht (links nicht). Schmerzen hat die Kleine nicht und es ist auch nicht gerötet. Sie bewegt sich ...

von Aennschen26 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

3-D Sehen bei der U7

Hallo! diese woche war ich mit meinem Sohn (23 Monate) bei der U7. Es war alles in Ordnung, nur auf dem 3-D-Bild, auf dem sich hinter vielen Punkten auch Katze, Stern und Auto versteckten, hat er nichts erkannt. Ansonsten hat er super mitgemacht. Er kann schon sehr gut ...

von Majamontag 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.