Ab wann kann man das Thema Herpes entspannter sehen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann kann man das Thema Herpes entspannter sehen?

Hallo Herr Dr Busse, habe schon die SuchFunktion bemüht, meine Frage bleibt dennoch, ab wann kann ich das Thema Herpes und Baby entspannt sehen? Mein Sohn wird die Woche 6 Monate. Wir waren uns dieses Wochenende nicht sicher, ob Papa ein Herpesbläschen hatte oder ob das was anderes war, er hat es vorsichtshalber gecremt und von sich aus Abstand gehalten, bis heute, da hat er wieder normalen Umgang mit unserem Baby gepflegt, da die Stelle so gut wie verheilt war. Ab welchem Babyalter ist das kein großes Thema mehr? Besten Dank

von caruscha am 01.12.2019, 18:37

Antwort auf: Ab wann kann man das Thema Herpes entspannter sehen?

Liebe C., abgesehen von der Ansteckung an einem genitalen Herpes der Mutter unter der Geburt, ist eine schwere Erkrankung sehr selten. Hygiene ist immer sinnvoll, das sollte aber nicht in Panik enden. Alles Gute!

Antwort auf: Ab wann kann man das Thema Herpes entspannter sehen?

Sieh das entspannt. Ein 6 Monate altes Kind kommt damit klar. Der Papa knutscht es nicht ab, so lange er flüssige Bläschen hat. Das Thema ist ein Dauerbrenner, gefühlte Millionen Menschen bekommen Herpes, auch Dein Kind wird damit in Kontakt kommen, irgendwann. Ich selber hatte es noch nie, obwohl ich Partner hatte, die regelmäßig Herpes hatten. Relax!

von Port am 01.12.2019, 21:35

Antwort auf: Ab wann kann man das Thema Herpes entspannter sehen?

Alles klar, dank dir, Port!

von caruscha am 01.12.2019, 21:40