Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kein krabbeln und sitzen

mein sohn ist jetzt 9 monate alt.er kann aber immer noch nicht krabbeln oder sich allein aufsetzen.wenn ich ihn hin setze,bleibt er für ein paar minuten allein sitzen,er rollt sich überall hin.ka meinte er würde sich ebend langsam entwickeln,meinte es wäre noch nicht schlimm,dass er das nicht kann.
kann mann irgendwie das krabbeln üben?

von Yvonne32 am 03.06.2012, 11:36 Uhr

 

Antwort:

kein krabbeln und sitzen

Liebe Y.,
es gibt auch normale Babys, die nie krabbeln! So lange Ihr Kinderarzt mit der individuellen Entwicklung Ihres Kindes zufrieden ist, müssen Sie sich keine Sorgen machen. "Üben" bedeutet einfach viel Spielen und Turnen auf der Krabbeldecke oder im Laufstall.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ist es normal das mein Sohn noch nicht sitzen und krabbeln kann?

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben erst in 3 Wochen unseren U6-Termin und ich habe jetzt schon eine aktuelle Frage. Mein Sohn ist genau 11 Monate alt und krabbelt und sitzt noch nicht. Jedoch robbt er, wobei er die Knie benutzt wie beim Krabbeln. Er zieht sich auch hoch, ...

von Murmel880 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Krabbeln

Was kann ich machen wenn mein Kind nicht krabbeln und sitzen kann?

Hallo, meine kleine kam 5 Wochen zu früh auf die Welt mit einem angeborenen Herzfehler.Sie hat unter anderem einen Vorhofseptumdefekt mit L-R-Shunt und Triskupidalklappeninzuffiziens.Sie war nach der Geburt fit und war nur zur Überwachung 14 Tage auf der Früchenstation.Jetzt ...

von Mama@2011 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Krabbeln

Krabbeln und Sitzen nach 10. Monat

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, gerade 10 Monate alt geworden, robbt bisher nur, das aber sehr gut. Sie macht keine Anstalten, richtig zu krabbeln. Sie sitzt bisher auch nicht von alleine. Auf der anderen Seite brabbelt sie recht viel, isst gut und wirkt sehr ...

von Papa78 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Krabbeln

Abermals 7,5Monate nicht Sitzen und Krabbeln

Hallo Dr. Busse, gut, dann bin ich mal beruhigt, dass meine Kleine nocht nicht Sitzen und Krabbeln können muss. Wie verhält sich das eigentlich mit auf den Händen abstützen können? Ich muss sagen, das kann ich nur ganz selten beobachten, meistens stützt sie sich auf den ...

von Mavita 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Krabbeln

11 Monate und Kind kann weder sitzen noch krabbeln, robben o.ä.

Hallo, ich stelle die Frage im Auftrag meiner Freundin (hat kein Internet). sie hat einen Sohn 11,5 Monate alt, wiegt 7600g. Er ist entwicklungsverzögert...kann sich nur mit viel Mühe auf den Bauch drehen, robben, krabbeln o.ä kann er noch nicht. Und sitzen nur mit ...

von katzenmama77 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Krabbeln

ab wann sitzen & Krabbeln?

hallo,ab wann sollten den die Babys krabbeln können und sich selbst ständig hinsetzen? unser sohn jetzt 8 monate und eine woche scheint eher zu robben aber rückwärts,und sich von alleine aus der liege position hinsetzen hat heut zum 1 mal geklappt meist fällt er wieder zur ...

von nicma9805 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Krabbeln

krabbeln, robben und sitzen

Sehr geehrter Herr Dr.! Unser Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt und zeigt überhaupt keine Anzeichen zum krabbeln oder robben. Wenn man ihn auf den Bauch legt, dann kann er sich schon im Kreis drehen. Er kann sich auch gut vom Bauch auf den Rücken drehen (dazu benutzt er auch ...

von lisi30 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Krabbeln

fördernwg. krabbeln und sitzen

Hallo Herr Dr. Busse, ich belästige Sie mal wieder:-) Ich hatte ja Ihnen schon in den letzten Tagen schon geschrieben, dass meine kleine (10 Monate) noch nicht krabbeln und sich alleine hinsetzen kann,was sie mir mit bequem beantwortet hatten. Ich habe sie nun in den letzten ...

von asmama84 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sitzen, Krabbeln

wo Baby im Garten bei Oma&Opa sitzen lassen

Lieber Dr.Busse, mein Kind wird nun 3 Monate alt.Wenn ich bei Oma&Opa zu Besuch bin,wo kann ich meine Kleine sitzen lassen,wenn wir am Kaffeetisch sitzen? Sitzen kann sie ja noch nicht,mein Freund will sie in der Babyschale sitzen lassen für die ca.2 Std.die wir da sind,das ...

von Greenamy 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

krabbeln?

Hallo also mein Sohn ist nun 9 Monate und auch fein motorisch sehr Fitt...aber was das Krabbeln und drehen betrifft eher Faul :-(....also er sitzt selbständig seit er 6 Monate ist und fällt auch nicht um, streckt sich auch nach vorn und zurück....wenn ich ihn an den Händen ...

von casetri 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.