Frage: Katzenwürmer

Hallo meine Tochter kommt im Kindergarten öfter mit Katzenkot in Kontakt. Welche Gesundheitlichen Gefahren kann das mit sich bringen? und wie erkenne ich eine Erkrankung?

Antwort auf: Katzenwürmer

Liebe C., wie kann das sein, das sollten Sie bitte abstellen. Und natürlich muss eine Katze, die Kontakt zu Kindern hat,. besonders oft vom Tierarzt kontrolliert werden und entwurmt werden. Alles Gute!

Antwort auf: Katzenwürmer

die Nachbarskatzen vom Kindergarten machen alle dort in den Garten von der KiTa und die Kinder haben sehr oft den Kot an den Schuhe und dann auch an den Händen, wenn sie sich die Schuhe herunterziehen. Laut KiTa-Leiterin kann man da nix machen!

Antwort auf: Katzenwürmer

Hallo, Es gibt bestimmte Sprays, die dabei helfen, Katzen fernzuhalten (ich weiss allerdings jetzt nicht, wie die heissen - meine Mutter hatte es benutzt, um Nachbar's Katzen von ihrem Grundstueck zu halten). Ausserdem sollte das Gespraech mit den Katzenhaltern gesucht werden! Ich habe selber Katzen, aber ich faende es auch nicht schoen, Katzenkot im Kitagarten zu finden - die Halter sollten u.a. dafuer sorgen, dass die Tiere regelmaessig entwurmt werden, zu Hause saubere Katzenklos haben und sterilisiert / kastriert sind. LG Connie