Frage: Karotten-Verträglichkeit

Guten Tag, zur Zeit bin ich etwas verunsichert! Unser Sohn (sechs Monate alt) bekommt seit ein paar Tagen Beikost. Angefangen habe ich mit Kürbis, den er sehr gut vertragen hat. Gestern habe ich ihm zum ersten Mal Karotte gegeben. Schon 1 1/2 Stunden anch der Mahlzeit hatte er den ersten orange verfärbten Stuhlgang in der Windel, dann noch häufig, bis der Stuhlgang wieder frei vom Farbstoff der Karotte war. Anschliessend war alles "wie immer". Heute wiederholt sich dieses Geschehen genau so. Ist diese Geschwindigkeit und Häufigkeit der Verdauung nach Karotte auch normal oder verträgt er sie evtl nicht? Vielen Dank für Ihre Antwort, Thia

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 17:04



Antwort auf: Karotten-Verträglichkeit

Liebe T., das ist so völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2005