Kann man Vigantoletten durch Vigantol-Öl ersetzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann man Vigantoletten durch Vigantol-Öl ersetzen?

Hallo Dr. Busse, kann man die Vigantoletten durch das Vigantol-Öl ersetzen? Bei unserem ersten Kind hat uns das der Kinderarzt verschrieben (Bayern), jetzt sind wir bei einem anderen Kinderarzt (RP) und der meinte das in allen aktuellen Publikationen davon abgeraten wird. Von der Dosierung finde ich das Öl viel besser handzuhaben. Wie ist ihre Meinung dazu? Für Antwort besten Dank!

Antwort auf: Kann man Vigantoletten durch Vigantol-Öl ersetzen?

Liebe B., ich wüsste keinen Nachteil, finde aber die Dosierung mit der Tablette zum Auflösen sehr viel sinnvoller und genauer. Alles Gute!