Kann ich mein Kind gleich wieder mit der Hand Fuß Krankheit anstecken?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ich mein Kind gleich wieder mit der Hand Fuß Krankheit anstecken?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Wochen) hat die Hand und Fuß Krankheit (am abklingen). Jetzt habe ich mich bei ihm angesteckt. Kann er sich jetzt auch gleich wieder bei mir anstecken? Ich stille noch voll.

von Bea1981 am 27.12.2011, 09:49



Antwort auf: Kann ich mein Kind gleich wieder mit der Hand Fuß Krankheit anstecken?

Liebe B., Ihr Sohn ist jetzt erst mal immun gegen diese Viren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man auch Anstecken, wenn man die Krankheit nicht hat?

Hallo! Kann mein Sohn jemanden mit Windpocken anstecken, wenn er diese schon hatte? (im Kindergarten gehen sie rum!) Die gleiche Frage, mit z.B. Masern: Mein Sohn ist geimpft. Kann er mich mit Masern anstecken, wenn er sie vom Kindergarten mitbringt? Danke für Ihre Antwort! Grüße Junikind


Hand mund Fuss Krankheit anstecken für Erwachsene?

Meine Tochter (14 Monate) hat die Hand Mund Fuss Krankheit. Jetzt hat sie mein Sohn 3 Jahre auch bekommen. ich arbeite in der Gastronomie.. Ist es für mich unbedenklich oder ist es für mich auch ansteckend und kann ich andere anstecken? Danke schon mal Mfg Sonja


Kann man Kinder wieder mit gleicher Krankheit anstecken?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 15 Monate hatte 2 Wochen lang eine starke bakterielle Halsentzündung + Mittelohrentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. Die erste Antibiose mit Amoxicillin war leider wirkungslos, so dass dann erfolgreich mit Azithromycin weiter behandelt wurde. Dieses sollte laut Kinderarzt noch bis zu 4 Tage nach der...


Kann sich meine Tochter mit Hand Mund Fuss Krankheit anstecken?

Mein Sohn (4 Jahre ) hat seit So die Hand Mund Fuss Krankheit. Leider mache ich mir Sorgen um unsere 2 Monate alten Tochter (vollgestillt). Kann sie die Krankheit auch bekommen und mit welchen Komplikationen ist in diesem Alter zu rechen? Danke für die Beantwortung im voraus!


Mhf Krankheit kann ich mich als mama anstecken?

Meine Tochter hat derzeit MHF.. Kann ich mich als Mama anstecken? Wie würde sich das äußern? Seitdem ich gesehen habe das sie das hat, juckt es mich ohne Flecken zu haben. Heute, gute 5 Tage später, habe ich eine Herpes Blase am Mund und bin mir nicht sicher ob es wetterbedingt ist oder der Anfang dieser Erkrankung. Hat jemand Erfahrung damit? Lg


Verhaltensänderung durch Krankheit

Liebes Ärzte-Team, mein Sohn ist 14 Monate alt und ausgesprochen zäh. Er hatte mit einem Jahr eine Lungenentzündung, die wir nur an Fieber und seiner Hautfarbe bemerkt haben. Er isst und bleibt stets mobil, egal, wie schlimm es um ihn steht. Das macht es für uns so schwer, einzuschätzen, wann wirklich Not am Mann ist. Dieses Mal hatte er wirkli...


Kälteempfindlich nach Krankheit

Guten Morgen, meine fast dreijährige Tochter ist seit November sehr oft krank. Vor zwei Wochen hatte sie sehr stark mit der Grippe zu kämpfen (39 grad Fieber, Gliederschmerzen, erbrechen, Appetitlosigkeit, extreme Schlappheit). Waren natürlich auch deswegen beim Kinderarzt. Nun ist ist die Krankheit eine Woche her, sie hat nur noch etwas Schnup...


Fuß Mund Hand Krankheit nur leicht ausgeprägt?

Hallo Herr Dr. Busse, Tochter hatte Freitag auf Samstag relativ hohes Fieber und sie wirkte als hätte sie Schmerzen (ich tippe auf Halsweh) Gestern hab ich an ihren Handinnenflächen und Handgelenken auch unterschiedlich große rote Punkte entdeckt. Sind im Laufe des Tages mehr geworden. Aber an den Füßen hab ich noch nichts entdeckt und um den M...


Kind durch Speichel anstecken?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meinen Sohn (18 Monate) heute in Gedanken von meinem Apfel essen lassen, von dem ich zuvor selbst abgebissen hatte. Er ist also in Kontakt mit meinem Speichel gekommen, obwohl ich dies bisher immer vermieden habe. Man liest ja, dass durch solche Situationen Karies und Krankheiten auf das Kind übertragen we...