Kann es sich um eine Steißfistel handeln?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann es sich um eine Steißfistel handeln?

Bei der U2 wurde mir von der Kinderärztin im Krankenhaus mitgeteilt, dass mein Sohn am Steiß ein kleines Loch hätte. Mehr wurde mir nicht gesagt, auch nicht, ob ich bei der Pflege usw. was beachten muss. Mein Sohn ist nun 4 Wochen alt und heute ist mir aufgefallen, dass diese Stelle etwas dick und rot geworden ist. Handelt es sich dabei um eine Fistel? Hat mein Sohn dadurch Schmerzen? In 3 Tagen habe ich einen Termin zur U3. Reicht es, wenn ich das dann meiner Kinderärztin zeige oder sollte ich vorher hin? Wie muss ich die Stelle pflegen? Darf ich Creme drauf tun?

von mi_308 am 06.04.2014, 22:21

Antwort auf: Kann es sich um eine Steißfistel handeln?

Liebe M., das dürfen Sie einfach in den nächsten Tagen bei der Kinderärztin untersuchen lassen. Nur wenn es entzündlich aussieht bitte früher. Alles Gute!