Kann ein Kind ersticken wenn es milchflocken erbricht und in der nase stecken ??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ein Kind ersticken wenn es milchflocken erbricht und in der nase stecken ??

Mein Tochter 17 Wochen alt hatte es diese Woche zweimal das sie erbrochen hat im Liegen und sich an der geronnen milch verschluckt hat und diese in der nase waren und sie keine luft mehr bekommen hat einmal war ich alleine gestern war mein Mann dabei jetzt habe ich immer Angst sie könnte ersticken es hat sehr lange gedauert bis sie sich beruhigt hat und wieder normal geatmet hat kann mein kind daran ersticken ich hab so panische angst

von Melanie_M am 03.10.2021, 11:47

Antwort auf: Kann ein Kind ersticken wenn es milchflocken erbricht und in der nase stecken ??

Liebe M., auch Babys können von Geburt an problemlos durch den Mund atmen. Ihre Sorge ist also unbegründet. Alles Gute!