Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mal wieder :-) eine Kurze Frage... kann beim Erbrechen in rückenlage, erbrochenes in die Lunge gelangen? Meine Tochter hat eine Reflux und hat sich heute beim wickeln erbrochen, wobei auch erbrochnes durch die Nase kam. Dabei hatte sie sich dann schwer verschluckt und gehustet. hab sie hoch genommen und als ich sie schon auf dem arm hatte war wieder alles vorbei. Ist mir keine ungewohnte situation das sie sich verschluckt beim brechen oder stillen, aber dennoch macht es mir jedes mal wieder große Angst wenn sie beim verschlucken so nach Luft ringt.
Liebe M., in der Regel passiert beim Erbrechen nichts. Wenn ein Kind aber danach anhaltend Husten sollte oder Atemprobleme zeigt, muss man sofort zum KInderarzt oder in die Klinik. Alles Gute!