Kamistad gel für Baby überdorsierung kann da etwas passieren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kamistad gel für Baby überdorsierung kann da etwas passieren?

Guten Abend, habe die Befürchtung das mein kleiner Sohn (8Monate) eben zu oft das Kamistad gel für Babys bekommen hat. Mein Mann hat ohne mein wissen ihn um 19.15uhr Kamistad auf das Zahnfleisch aufgetragen und vergessen es mir zu sagen. Da mein kleiner um 20.30 Uhr ungefähr ne viertel Stunde nur geweint hat und nicht mehr Schlafen konnte habe ich Kamistad drauf getan. Nun hab ich Angst, weil auf der Backungsbeilage drauf steht 2-3mal täglich. Kann da was schlimmes passieren? Danke..

Antwort auf: Kamistad gel für Baby überdorsierung kann da etwas passieren?

Liebe P., das ist ungefährlich. In Zukunft sollten SIe bei solchen akuten Problemen aber bitte immer Ihren Kinderarzt oder den Notdienst anrufen, eine ANtwort hier käme ja viel zu spät!! Alles Gute und frohe Weihnachten!