Frage: kaminanzünder und Stabfeuerzeug

Hallo Herr Dr. Busse! Wir hätten bezüglich Vergiftungen zwei Fragen... Da wir wissen wie lebensgefährlich Lampenöl sein kann haben wir unsere Bedenken auch bei Kaminanzünder (Würfel) und Stabfeuerzeugen. Wir achten schon darauf dass unsere Kleine nicht hinkommt. Da wir aber täglich damit arbeiten (Kaminheizung)wären wir beruhigt wenn Sie uns mitteilen könnten ob diese auch so schlimme Giftstoffe wie beim Lampenölenthalten. Bei so Anzünderwürfel kann schon mal was abbröckeln und Lara kommt inzwischen überall hin und könnte ein Stabfeuerzeug als Lutscher verwechseln. Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: kaminanzünder und Stabfeuerzeug

Liebe Anjaxx, auch diese Teile sind nichts für den Kindermund, in den Anzündern sind Lösungsmittel enthalten, die auch Probleme machen können. Nach oben hinter eine abschließbare Tür gehört das alles. Lampenöle und flüssige Grillanzünder sind aber sicher gefährlicher. Alles Gute!