Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kalte Hände und Füße trotz Fieber

Hallo Herr Dr.!
Ich muss nochmal etwas zum Fieber meines Babys 6,25Monate fragen. Das Fieber hält nun schon 5 TAge an!
1. Wie lang kann ein Fieber dauern bei einem Viralen Infekt und wann sollte ich spätestens nochmal zum Arzt? (Ich war am Montag und gestern) Heute früh hatte er schon wieder 38,7Grad.
2. Wie kann ich die Genesung noch unterstützen außer mit Fieberzäpfchen? (Da er kalte Hände und Füße hat, darf ich keine Wadenwickel machen oder? wieso eigentlich nicht?) Was kann ich stattdessen tun? Waschlappen auf die Stirn?
Vielen Dank für die Antworten!

von schokominza2010 am 09.07.2010, 09:01 Uhr

 

Antwort:

Kalte Hände und Füße trotz Fieber

Liebe S.,
bitte gehen SIe bei anhaltendem Fieber unbedingt heute noch einmal zum Kinderarzt und lassen Ihren Sohn untersuchen und klären, was hinter dem Fieber steckt. Kühle Umschläge und Wickel machen nur bei warmen Hautstellen Sinn.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schwitzen trotz kalten Körpers

Hallo, unser Sohn ist 1Jahr 7 Monate jung und hat seit dem 31.5 Mudfäule. Er bekommt Aciclovir so gut wie wir es in ihn reinbekommen. Das sind ca 2-3 Tabletten am Tag (der 3. Tag nun). Er hatte 4-5 aufeinanderfolgende Tage hohes Fieber, bis 40°C. Nun ist er seit 2 Tagen ...

von soffy2504 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trotz, kalte

Baby trinkt trotz Beikost keinen Tee etc.

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (5,5 Monate) trinkt keinen Tee. Er bekommt mittags ein Gläschen und nachmittags einen Obst-Getreide-Brei. Unser Kinderarzt hat uns nun geraten, wir sollten mit dem Abendbrei anfangen. Allerdings möchten wir das nicht tun, weil unser Sohn so gut ...

von TiSchie 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

starkes schwitzen bzw. kalter Schweiß beim trinken

Mein Sohn ( 6 Monate ) bekommt beim trinken seines Fläschchens fast immer einen Schweißausbruch. Vorallem kalten Schweiß auf der Stirn. Das ist auch unabhängig vom Wetter. Ist das normal, strengt er sich so sehr dabei an? Vielen Dank für Ihre ...

von muellerluedenscheid 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Impfung trotz durchgemachter Krankheit?

Guten Tag Dr. Busse, wenn eine Serumuntersuchung ergibt, dass ein Kind die Röteln bereits durchgemacht hat, sollte dann trotzdem der MMR-Impfstoff verwendet werden, oder gibt es Mumps/Masern als Einzelimpfstoffe und ist dies dann sinnvoller? Vielen Dank für ihre ...

von Helge 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Blöde Frage, aber trotzdem wichtig, sorry

Hallo, vielleicht habe ich eine etwas blöde Frage, aber ich habe zwei Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren. Sie waren heute beim Spielen draussen, und der kleine hat dann irgendwo in einem Feld (wir wohnen sehr abseits der Stadt) eine Tote Maus gefunden, die er dann mitgenommen ...

von BiancaKP 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

nachts stillen trotz zähnen

hallo herr busse, meine stillberaterin sagte mir, ich brauche mir keine sorgen übers nächtliche stillen machen, wenn die ersten zähne kommen. die muttermilch würde gleich in den rachen "schießen" und die zähne nicht umspülen. das kommt mir, gelinde gesagt, unrealistisch ...

von najucha 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotz beim Kleinkind

Hallo unser Sohn ist jetzt 18 Monate alt. Er hat derzeit eine Phase in der er sich auf den Boden wirft, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht. Er wird richtig wütend, schlägt um sich und dann lässt er sich auf den Po plumsen und fällt dann weinend und schreiend nach hinten um. ...

von lllDeniselll 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Sohn robbt auf kaltem Fußboden - Rheumagefahr?

Wir haben einen kalten Steinfußboden in der gesamten Wohnung. Z.Z. sind es bei uns drückende 24°C. Mein Sohn robbt durch die Wohnung, d.h. er hat permanent die Unterarme und je nachdem wie warm es ist auch die Beine auf dem kalten Boden und Füße - ich selbst empfinde das auch ...

von MissDaisy79 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Impfung trotz Husen?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Zwillinge (6 Monate) sollen am Freitag das 3. mal geimpft werden (5fach-Impfung + Pneumokokken), aber seit einiger Zeit haben sie beide Husten. Gerade der eine hustet ziemlich viel. Es scheint locker, aber ziemlich verschleimt. Sie machen ...

von schlumpfi03 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

blaue Lippen und kalte Hände

Mein Sohn (9 Monate) hatte jetzt 2 mal nach dem aufwachen bläuliche Lippen. Er hat auch ständig kalte Hände, egal wie warm es ist. Er hatte nach der Geburt Anpassungsprobleme bzgl. der Atmung und wurde damals herzmäßig untersucht. (Allerdings nur mehrfach abgehört) Bei den ...

von luisa07 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kalte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.