Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kalte Hände und Füße trotz Fieber

Hallo Herr Dr.!
Ich muss nochmal etwas zum Fieber meines Babys 6,25Monate fragen. Das Fieber hält nun schon 5 TAge an!
1. Wie lang kann ein Fieber dauern bei einem Viralen Infekt und wann sollte ich spätestens nochmal zum Arzt? (Ich war am Montag und gestern) Heute früh hatte er schon wieder 38,7Grad.
2. Wie kann ich die Genesung noch unterstützen außer mit Fieberzäpfchen? (Da er kalte Hände und Füße hat, darf ich keine Wadenwickel machen oder? wieso eigentlich nicht?) Was kann ich stattdessen tun? Waschlappen auf die Stirn?
Vielen Dank für die Antworten!

von schokominza2010 am 09.07.2010, 09:01 Uhr

Antwort:

Kalte Hände und Füße trotz Fieber

Liebe S.,
bitte gehen SIe bei anhaltendem Fieber unbedingt heute noch einmal zum Kinderarzt und lassen Ihren Sohn untersuchen und klären, was hinter dem Fieber steckt. Kühle Umschläge und Wickel machen nur bei warmen Hautstellen Sinn.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2010