Frage: Kalte Füße

Guten Morgen Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 14 Monate alt und schläft im eigenen Zimmer im eigenen Bett mit Decke und Kissen. So schläft er auch viel besser als mit Schlafsack. Nun da es kälter wird ist auch die Temperatur in seinem Zimmer wieder um die 18 grad, allerdings hat er nun morgens sehr kalte Füße. Ihn selbst scheint es nicht zu stören, da er selbst aus seinem Bett aufstehen kann möchte ich ihm auch ungern Socken anziehen (Rutschgefahr) Sind die kalten Füße schädlich? Dann muss ich natürlich etwas dagegen unternehmen. Ansonsten würde ich es so lassen solange es ihn nicht stört. Danke, liebe Grüße und einen schönen Sonntag

von Lena2912 am 17.10.2021, 08:15

Antwort auf: Kalte Füße

Liebe L., ich halte den Schlafsack für ideal in diesem Alter. Aber Sie dürfen auch darauf vertrauen, dass sich Ihr Sohn beschweren bzw. selber wieder zudecken würde, wenn ihm ernsthaft zu kalt ist. Alles Gute!

Antwort auf: Kalte Füße

Hallo, unseren Sohn stören kalte Füße auch nicht, und er ist grundsätzlich gesund. Gegen das Rutschen haben wir für tagsüber Stoppersocken, die trägt er statt Hausschuhen. Viele Grüße

von Mamamaike am 17.10.2021, 08:27

Antwort auf: Kalte Füße

Danke Unterm Tag hat er drinnen so sockenschuhe von Jako-o an, weil die stoppersocken verliert er immer und das sind quasi stoppersocken als Schuhe - aber die würde er nachts wahrscheinlich verlieren. Ich würde ihm die Füße gerne nackt lassen wenn das gesundheitlich ok ist und es ihn wie gesagt nicht stört. Dann muss ich mir keine Gedanken machen

von Lena2912 am 17.10.2021, 09:56

Antwort auf: Kalte Füße

Wenn er gut schläft, wird ihn das wahrscheinlich nicht stören. Ich persönlich kann mit warmen Füßen nicht schlafen und stecke die dann immer aus der Decke raus.

von annarick am 17.10.2021, 15:51