Frage: KIDDY GARD Treppenschutzrollo

Hallo! Da wir am Wochenende in unser Haus einziehen, haben wir uns schon seit langem Gedanken über die Sicherung der Treppe gemacht... Wir sind nun auf die platzsparende Lösung des KIDDY GARD Treppenschutzrollos gestoßen... Nun habe ich dann diesen Hinweis gelesen: "Hinweis: Hinweispflicht nach DIN: Türgitter sind geprüft und zugelassen für Kinder unter 2 Jahren. Eine Verwendung für Kinder über 2 Jahre schließt die Herstellerhaftung aus." Nun bin ich total verunsichert, da meine Tochter 19 Monate alt ist und wir das Treppenschutzrollo schon noch einige Jahre benutzen wollten... Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Mache mir Gedanken, das es vielleicht nicht sicher genug ist... Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich jetzt schon mal...

Antwort auf: KIDDY GARD Treppenschutzrollo

Liebe S., leider habe ich mit diesem Modell keine Erfahrung. Es könnte darum gehen, dass 2-Jährige darüber klettern können. Alles Gute!

Antwort auf: KIDDY GARD Treppenschutzrollo

Hallo, diesen Altershinweis findest du bei fast allen Modellen. Immerhin können die Kinder ab ca. 2Jahren auch darüber klettern mit etwas Mühe. Ich persönlich habe allerdings der Holzvariante vertraut. Unsere Kleinen rütteln doch schon sehr an den Gittern. LG Katrin

Antwort auf: KIDDY GARD Treppenschutzrollo

unser Sohn ist 20 M. und wir haben 2 davon und sind sehr zufrieden. Selbst ich kann mich mit meinem Gewicht dagegen werfen :-)) LG Alexandra

Antwort auf: KIDDY GARD Treppenschutzrollo

Danke für euren schnellen Antworten. Werde wohl doch die Treppe mit dem KIDDY GARD sichern... Hoffe das ist die richtige Entscheidung. Aber das Holzgitter ist eben auch ganz schön sperrig... Liebe Grüße, Katja