Frage: Junik

Hallo, meine Tochter hat ja schon lange Infektasthma. Da Budesonid nicht mehr so gut wirkt bei ihr, haben wir jetzt Junik 100ug bekommen. Sie ist 15. Sie nahm bisher morgens und abends je einen Hub und bei Infekten morgens und abends 2 Hube Budesonid. Jetzt habe ich im Beipackzettel bei Junik gelesen, das bei höheren Dosen, auf grauer und grüner Star geachtet werden muss. Ich kann mich nicht erinnern, das das beim Budesonid auch stand. Muss man jetzt regelmäßig zum Augenarzt, um Augendruck usw kontrollieren zulassen? Bisher waren wir nicht regelmäßig beim Augenarzt. Danke und LG Ines

von gismo26 am 07.08.2014, 17:46

Antwort auf: Junik

Liebe G., bitte besprechen Sie die Medikation und die genaue Dosis sowie notwendige Kontrollen mit Ihrem Kinder- und Jugendarzt, denn das muss man individuell handhaben. Und bei reinem Infektasthma in diesem Alter auch die Frage stellen, ob eine Dauertherapie erforderlich ist. Alles GUte!