Frage: Juckreiz Intimbereich

Hallo, unsere Tochter, 1 3/4 J., kratzt sich, kaum macht man ihr die Windel weg, an den Schamlippen. Man sieht aber weder Rötungen noch Punkte etc. KAnn das trotzdem ein Pilz od. ä. sein, soll ich mit ihr zum Kinderarzt, macht dieser dann einen Abstrich? Vielen Dank. Grüße Sabine

Antwort auf: Juckreiz Intimbereich

Liebe Sabine, diese Gewohnheit gibt es manchmal auch ohne erkennbare Ursache - Lustgefühle ?? Ihr Kinderarzt sollte aber sicherheitshalber nachsehen und bei starkem fraglichem Juckreiz auch auf Madenwürmer kontrollieren. Alles Gute!