Frage: Juckreiz Intimbereich

Hallo, unsere Tochter, 1 3/4 J., kratzt sich, kaum macht man ihr die Windel weg, an den Schamlippen. Man sieht aber weder Rötungen noch Punkte etc. KAnn das trotzdem ein Pilz od. ä. sein, soll ich mit ihr zum Kinderarzt, macht dieser dann einen Abstrich? Vielen Dank. Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 03.07.2001, 07:33



Antwort auf: Juckreiz Intimbereich

Liebe Sabine, diese Gewohnheit gibt es manchmal auch ohne erkennbare Ursache - Lustgefühle ?? Ihr Kinderarzt sollte aber sicherheitshalber nachsehen und bei starkem fraglichem Juckreiz auch auf Madenwürmer kontrollieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz Intimbereich

Hallo, unsere Tochter, 1 3/4 J., kratzt sich, kaum macht man ihr die Windel weg, an den Schamlippen. Man sieht aber weder Rötungen noch Punkte etc. KAnn das trotzdem ein Pilz od. ä. sein, soll ich mit ihr zum Kinderarzt, macht dieser dann einen Abstrich? Vielen Dank. Grüße Sabine


juckreiz im intimbereich bei tochter

sehr geehrter herr dr. busse! meine tochter (7 jahre alt) hat einen juckreiz im intimbereich. sollte das v. arzt angeschaut werden? danke u. lg


Mädchen (5) seit ca 3/4 Jahr Juckreiz im Intimbereich

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter hat seit letztem November einen sehr störenden Juckreiz im Intimbereich. Wir waren damals auch mehrfach beim Kinderarzt, beim normalen Gynäkologen und auch beim Kindergynäkologen. Eine Odyssee ohne Erfolg: "Das Kind hat nichts" haben wir dann sogar leicht abschätzig zu hören bekommen und: "Vielleicht fühlt es sich gu...


Juckreiz im Intimbereich und seltsamer Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß nicht ob beide oben genannten Beschwerden zusammenhängen könnten - sie traten aber in ziemlich kurzem Abstand nacheinander auf und halten nun schon über 8 Wochen an, darum habe ich sie beide angeführt. Meine Tochter ist letzen Monat 4 Jahre alt geworden und hat einen extremen Juckreiz im intimbereich. I...


Kind „reibt“ Intimbereich

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate alt und wir haben eine Frage zu ihrem Verhalten. Seit ein paar Wochen sitzt sie auf ihren Knien, drückt ihr Intimbereich auf den Boden, Kissen oder auch das Bein der Mutter und reibt dann mehrere Minuten. Aktuell ist es so extrem, dass sie dass teils über eine halbe Stunde und länger mach...


Rote Punkte Intimbereich

Guten Tag, unser 19 Monate alter Sohn hat rote Punkte im Windelbereich. Nicht zwischen den Pobacken, sondern eher etwas weiter oben links und rechts. Seit heute ist der Ausschlag beziehungsweise die roten Punkte auch am Glied angekommen und der Hodensack ist leicht errötet. Ihn selber scheint es aber nicht zu stören, wenn man es eincremt ode...


Zu viel Intimbereich waschen

Guten Tag,   Wir waschen unsere Tochter  13 Monate mehrmals täglich den po und Intimbereich mit Baby Duschgel. Morgens nach dem schlafen, immer nach Stuhlgang ( da sie sich wirklich sehr viel Stuhl hat und sich immer hin und her bewegt beim wickeln.. also auch ca 2x am Tag) und abends vor dem schlafen gehen nochmal alles mit Wasser.  Ist da...


Juckreiz

Hallo meine Tochter 6 Jahre hat seit Wochen immer wieder Probleme im intim Bereich sie ist rot und kratzt sich laufend ich dusche oder bade sie regelmäßig und Creme sie zwei mal täglich mit wund und heilsalbe ein aber bisher ist keine Besserung eingetreten meine Tochter hat adhs , und einige andere Auffälligkeiten unteranderem nässt sie sehr oft e...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Beide Kinder Zehenschmerzen/-juckreiz

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine beiden Töchter (1,5 und 5 Jahre) klagen über Schmerzen/Kribbeln/Druckgefühl im großen Zeh, beidseitig. Bei der Großen hat es in etwa mit 2 Jahren angefangen, dass sie kommuniziert hat, dass ihre Zehen "jucken". Erst wochenlang und vor allem abends und nachts beim Schlafen, das Einschlafen viel sehr schwer (mit...