Frage: Jucken

Mein Sohn(7J.) klagte die letzten Tage immer mal wieder über Jucken am After. Eine leichte Rötung haben wir mit Wundcreme behandelt. Eben hatte er normal geformten Stuhlgang ohne Blutauflagerung.Am Toilettenpapier war aber frisches Blut.Er hätte keine Schmerzen beim Entleeren gehabt. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Bauchschmerzen beklagt er nicht.

Antwort auf: Jucken

Liebe O., lassen Sie seinen After mal vom Kinderarzt inspizieren, nur daher kann eigentlich das Blut stammen. Wegen des Jukcreizes sollte man auch an Madenwürmer denken und einen Abklatsch machen. Alles Gute!

Antwort auf: Jucken

Ich würde ihn mal auf Würmer untersuchen lassen!! Diese sieht man nicht immer im Stuhl, aber der Arzt kann einen Test auf Wurmeier machen. Wäre nichts schlimmes, aber wie Du ja bemerkst, etwas lästig.. LG