Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

joghurt (11 monate)

hallo herr dr. busse,

vielen dank für ihren rat bezüglich der milchmenge für unsere tochter (11 monate). nun würde ich gern noch wissen, ob naturjoghurt bereits für 11 monate alte babys geeignet ist. falls ja, sind 100g ok? oder falls nein, ab wann kann man den normalen naturjoghurt geben?

vielen vielen dank und gruß,
mel

von melbee am 18.05.2010, 20:11 Uhr

 

Antwort:

joghurt (11 monate)

Liebe M.,
im Prinzip spricht nichts gegen Joghurt ab etwa 1 Jahr, man muss aber berücksichtigen, dass er viel Milcheiweiß enthält und ein zuviel davon dem Organismus schadet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Joghurt?

Guten Morgen, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und wird noch morgens, abends und einmal nachts gestillt. Nun habe ich den Eindruck, dass das Stillen morgens bis zum Mittagsbrei nicht ausreicht und würde ihm daher gerne etwas zusätzlich anbieten. Wäre es ok ihm ein ...

von te-ca 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

1jährige nimmt keine milch/ joghurt

Hallo Herr Busse, unsere Tochter ,jetzt 13 Monate alt, ist seit ca. 8 Wochen abgestillt. Ich habe versucht, ihr immer wieder Milch zum trinken anzubieten (Vollmilch, später auch mal Milchpulver), aber sie spukt es immer aus. Unser KiArzt hat dann bei der U6 vorgeschlagen, es ...

von kathryn.2 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe vor ein paar Wochen in Ihrem Forum gelesen, daß Joghurt für Kinder bis zu Ihrem 1. Jahr ungeeignet ist. Meine Tochter ist 9 Monate alt und seitdem sie von unserem Joghurt gekostet hat, reagiert sie euphorisch und möchte immer weiter ...

von eli8 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt genau 10Monate alt und fängt nun an bei uns am Familientisch mit zu essen. Sagen Sie kann man ab jetzt auch Joghurt geben oder ist dieser für das erste Lebensjahr nicht zu empfehlen? Er bekommt jetzt nur noch früh sein ...

von mime 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe einen 7Monate alten Sohn und im Supermarkt gibt es so viele Gläschen mit Joghurt. Ich habe mal gelesen, in dem ersten Lebensjahr sollte noch keiner gegeben werden, was meinen Sie dazu? Und ab wann ist Joghurt sinnvoll? Herzlichen ...

von mime 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Mit Joghurt verfeinern?

Hallo, mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem ...

von BayJuli2007 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Lieber Herr Doktor, eine ganz dumme Frage...Heute morgen gabs bei uns so einen Probiotischen Joghurt-Drink. Unsere Kleine liebt die und trinkt die immer wie wild. Als ich meinen aufgemacht hab, hab ich gemerkt, dass der etwas anders schmeckt als sonst- etwas säuerlicher. Da ...

von Spätzle 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Hallo, kann ich meiner 10 Monate alten Tochter "normalen" Joghurt geben oder sollte ich noch bei den Babyjoghurts ab 10 Monaten bleiben? Sie ist schon sehr gut am Tisch mit und verträgt eigentlich auch alles. Wir fliegen nämlich nächste Woche in die Türkei und ich ...

von Sabrina2509 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt????

Hallo Herr Dr. Busse!! Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Morgens gebe ich ihr als Zwischenmahlzeit von Alete einen Joghurt. Nun habe ich aber gesehen, dass dieser viel Zucker enthält. Kann ich ihr denn schon normalen Joghurt geben??? Z.B. mit Vanillegeschmack oder ...

von Bakingqueen1 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Frage zu probiotischem Joghurt

Hallo, unser Sohn ist 1 1/2 und seit Monaten von Infekten geplagt. Magen Darminfekte und Erkältungen wechseln sich ab. Zusätzlich zum Kiarzt war ich heute mit ihm bei einer Homöopathin. Diese meint seine darmflora sei nicht in Ordnung und daher sei er ...

von schlaubi 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.