Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ist ständig weicher Stuhlgang bei einem Kleinkind normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Unser Kleinkind (wurde im Februar 3 Jahre alt) hat noch immer sehr selten (ca 1x/Woche) festen Stuhlgang. Ansonsten ist der Stuhlgang stets breiig oder sehr weich, so wie er auch als Baby war. Außerdem erfolgt der Stuhlgang nur alle 2 Tage. Ist das normal für ein kleines Kind?

MfG und herzlichem Dank!

von ClaudiaaidualC am 28.02.2021, 01:37 Uhr

Antwort:

Ist ständig weicher Stuhlgang bei einem Kleinkind normal?

Liebe C.,
der Stuhl ist vor allem der Spiegel dessen, was gegessen und getrunken wird. Oft ist zu viel Milch (fläschchen) oder sonstige Flüssigkeit und zu wenig normale Familienkost der Grund für weichflüssigen Stuhl.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2021