Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ist ständig weicher Stuhlgang bei einem Kleinkind normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Unser Kleinkind (wurde im Februar 3 Jahre alt) hat noch immer sehr selten (ca 1x/Woche) festen Stuhlgang. Ansonsten ist der Stuhlgang stets breiig oder sehr weich, so wie er auch als Baby war. Außerdem erfolgt der Stuhlgang nur alle 2 Tage. Ist das normal für ein kleines Kind?

MfG und herzlichem Dank!

von ClaudiaaidualC am 28.02.2021, 01:37 Uhr

 

Antwort:

Ist ständig weicher Stuhlgang bei einem Kleinkind normal?

Liebe C.,
der Stuhl ist vor allem der Spiegel dessen, was gegessen und getrunken wird. Oft ist zu viel Milch (fläschchen) oder sonstige Flüssigkeit und zu wenig normale Familienkost der Grund für weichflüssigen Stuhl.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

weicher Stuhlgang bei 3 Jahre altem kind

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Kind ist 3 Jahre alt und bis Februar 2019 hatte er eigentlich immer zu festen Stuhlgang. Nun ist es seit Mitte Februar 2019 so, dass der Stuhlgang weich ist und die Farbe eher dunkelbeige ist. Manchmal hat er 2x am Tag. Dann wieder einen Tag ...

von Sommer28 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weicher Stuhlgang

Weicher Stuhlgang wie lange?

Hallo, mich würde interessieren bis zu welchem Alter ein weicher Stuhlgang bei Kindern normal ist? Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hatte bis jetzt noch nie eine feste Konsistenz. (Entschuldigung für die Beschreibung) es ist kein wässriger Durchfall, aber immer ...

von Gina88 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weicher Stuhlgang

Sehr weicher stuhlgang

Hallo meine tochter Leidet seit geburt an an weichen bis flüssigen stuhlgang jetzt hat die Kinderarztin gesagt es ist ein Troddler diefini gehntefekt. Was soll ich damit anfangen ?ich finde nichts da rüber .nichts im netzt oder so . Was soll ich noch tun meine tochter möchte ...

von Vero1234 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weicher Stuhlgang

Weicher Stuhlgang durch Zahnen?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter 10 Monate bekommt momentan alle Vorderzähne. 2 von 4 sind schon draußen. Seit einigen Tagen hat sie nach ihrem normalen Stuhlgang (normale Konsistenz), sehr weichen Stuhlgang direkt im Anschluss. Das auch nur 1x am Tag. Nachts ...

von Lotta10 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weicher Stuhlgang

Weicher Stuhlgang normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (21 Monate) hat noch immer eher breiigen Stuhlgang. Sie isst normal am Familientisch mit (morgens Müsi oder Brot und eine Kaffeetasse Milch, mittags warmes Essen in der Kita, nachmittags Obst und abends entweder nochmal warmes ...

von HappyMama1 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weicher Stuhlgang, normal

Sehr weicher Stuhlgang nach Umstellung auf Flaschennahrung

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate alt. Mit ca. 5 Monaten habe ich zusätzlich zum Stillen angefangen Brei zu füttern. Dadurch wurde der Stuhlgang fester (weiche "Würstchen"). Vor drei Wochen habe ich vom Stillen auf Flaschennahrung umgestellt - seitdem furzt er ...

von baboo 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weicher Stuhlgang

Mit Beikost gelber weicher Stuhlgang normal?

Hallo Dr. Busse, Seit Sonntag hat meine Tochter sehr weichen gelben Stuhlgang. Der mich an die Säuglingszeit erinnert, als die Kleine ausschließlich Muttermilch bekam. Nun wird Sie nur noch Nachts gestillt. Und bekommt tagsüber Beikost (Obst-Getreidebrei, Fleisch Kartoffel ...

von EllasMum 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weicher Stuhlgang, normal

Mehrmals tgl. weicher Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn, 4 Jahre alt, hat seit mehreren Wochen mehrmals tgl weichen Stuhlgang (auch feuchte Pupse sind dabei). Zuvor hatte er einen Magendarminfekt. Was können wir geben, damit sich der Darm wieder normalisiert? Vielen Dank für Ihre ...

von Maxi1 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weicher Stuhlgang

Ist weicher Stuhlgang normal trotz Beikost?

Sehr geehrter Herr Dr,.Busse, mein Sohn ist 12 Monate alt und hat eigentlich von Anfang an einen weichen Stuhlgang gehabt. Am Anfang konnte ich mir das durch das Stillen erklären. Mittlerweile bekommt er aber "richtiges" Essen, trinkt aber immer noch viel Milch (500-600 ml 1 ...

von Murmel880 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weicher Stuhlgang, normal

Weicher Stuhlgang Teil 2 (habe ich vergessen zu erwähnen)

Ich habe noch was vergessen zu erwähnen! Ich achte auf gesundes Essen und Süßigkeiten gibts auch nur in Maßen! Also wenig Fettiges. Ganz selten kaufe ich mal Milchschnitte aber wenn er die isst, macht er kurze Zeit später meist die Windel voll! Deshalb habe ich schon lange ...

von Schnuffelfee 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weicher Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.