Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ist normal, dass mein Kind seit eine Woche hat weichen, schleimigen Stuhlgang?

HILFE BITTE! Mein Sohn geb. 0511.2010. Hat seit eine Woche weichen und am Ende schleimigen Stuhlgang! Das haben wir nach Antibiotika " InfectoCillin" 500 Saft! Das wurde gegen Scharlach verschrieben! Mein Sohn hatte ständig Bauchschmerzen und wir haben abgesetzt, weil der Test hat negativ auf Scharlach gezeigt! Nach einem Tag wurde es nicht besser und wir waren beim Arzt! Und wir sollten ein Tag Diät machen, aber es hat auch nicht geholfen! Egel wie oft mein Sohn ist, der bekomm plötzlich nach ca. 90 Min Bauchschmerzen! Und das dauert schon eine Woche! Was muss ich machen? Weil keiner macht was dagegen!!!!!!!!
Kinderärztin meint, das ist wegen Antibiotika, die haben natürliche Bakterien im Darm zerstört! Wann geht das weg?

von VIVIVI am 10.04.2014, 18:57 Uhr

 

Antwort:

Ist normal, dass mein Kind seit eine Woche hat weichen, schleimigen Stuhlgang?

Liebe V.,
eine antibiotische Behandlung kann die Darmflora ein wenig durcheinander bringen und das kann dann so aussehen, dass der Stuhl flüssiger ist und mehr Blähungen auftreten. In der Regel gibt sich das von alleine wieder. Eventuell kann man die Stabilisierung durch die Gabe eines Probiotikums beschleunigen. Gut geht z.B. auch ein probiotisches Joghurt. Wenn keine Besserung eintritt, sollten Sie aber natürlich erneut zu Ihrem Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

mein sohn ist 5 wochen alt und nun hat man ein herzgeräusch festgestellt

Hallo guten tag herr busse,unser sohn ist 5 wochen alt nach einen rsv virus 2 tage im krankenhaus hat man ein herzgeräusch gehört man machte ultraschall und stellte eine periphere pulmonalstenose fest,in 6 wochen müssen wir noch einmal zur untersuchung man hat es mir erklärt ...

von cooper23 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Baby 5 Wochen hustet - Arztbesuch?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein kleiner Sohn, knapp 6 Wochen alt, hat sich bei mir oder seinem älteren Bruder mit einer Erkältung angesteckt. Erst war die Nase etwas zu, seit gestern hustet er immer wieder und ist recht verschleimt. Er spuckt auch viel ( ich denke wegen ...

von Peggy14 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Fäusteln 11 Wochen altes Baby

Hallo Herr Dr Busse, mir ist aufgefallen, dass meine Tochter ( 11 Wochen ) den linken Daumen ihrer Hand öfter eingeschlagen in der Hand hält. Die rechte Hand sie auch des öfteren eingeschlagen, der Daumen aber offen. Sie krampft auch nicht dabei. Meine Tochter ist in der ...

von annalie01 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

gewichtszunahme 9 wochen alter säugling sehr gering

Lieber Herr Busse, meine Kleine kam am 29.01. mit 3080g und 47 cm auf die Welt. Sie verlor zunächst viel Gewicht (Stillprobleme, Gelbsucht), wog bei der U2(03.02.) 2840 g und bei der U3 am 06.03. 4120g. Seit dem hat sie nur wenig zugenommen. Ich kontrolliere ihr geiwcht seit ...

von brutschnecke 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Meine 32 Wochen alten Zwillinge schlafen nicht. Was tun?

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Zwillinge sind nun 32 Wichen alt und ich bin schon daran gewöhnt, dass immer einer nicht schläft. Nun schreit mein Sohn aber schon seit zwei Wochen ab 20:30 Uhr- meist Stündlich bis morgens. Ich habe versucht Bauch- und Zahnschmerzen auszugrenzen ...

von Kirjon 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Meine Tochter will sitzen - mit 18 Wochen

Sie zieht sich überall hoch, ich hab sie schräg auf einen Polster "zwischengelagert" für 10 Sek. und sie sich sofort bei einem Spielzeug hochgezogen und wär beinahe kopfüber vom Polster geplumpst. Sie hat wirklch schon viel Kraft - vor allem in den Füßchen. Darf sie mit Hilfe ...

von Manu2712 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

3,5 jähriger hat eine Woche nach Magen Darm immer noch Durchfall

mein kleiner hat seid über einer Woche noch immer Durchfall.Er hatte zuvor eine Magen-Darm Grippe,seid dem hat er ständig durchfall.manchmal wird der stuhlgang auch etwas fester.Aber generell morgens wenn er aufwacht ist die Hose voll.Er geht dann auch ca bis zu 3-6 mal aufs ...

von bifi 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Tochter 11 wochen ungeimpft mit mrsa angesteckt

Hallo! Ich war heute mit meiner 11 wochen alten tochter bei meiner oma die meinen dementen opa pflegt. Meine mama erwähnte mal das opa bei einem seiner kh aufenthalte einen keim bekam Oma hatte opas katheter gewechselt und ihn gelagert und desssn stuhlgang aufgewischt und ...

von Eva23 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Blähungen beim 12 wochen altem baby

Sehr geehrter Herr Dr busse, und zwar hab ich vor 12 wochen ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht! Leider leidet mein Sonnenschein an extremen Blähungen und ich weis mir nicht mehr zu helfen. .. es helfen sab simplex und antiflat gleich null! Was kann ich tun damit es ...

von bienchen... 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Ohr läuft seit sechs Wochen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vor sechs Wochen zeigte ich meinem Kinderarzt die verkrustete Ohrmuschel meiner damals 10 Wochen alten Tochter. Mir wurde geraten die Verschmutzung mit Öl zu reinigen Es wurde NICHT ins Ohr geschaut. Das Ohr hat sich stetig neu verkrustet. Heute ...

von Mimi.s 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.