Ist mein Sohn krank, wenn Stuhlgang weiße Stücken oder Punkte hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist mein Sohn krank, wenn Stuhlgang weiße Stücken oder Punkte hat?

Hallo, ich mache mir seit gestern bisschen Sorgen. Mein kleiner Sohn Ben 6 Monate, ist seit gestern sehr weinerlich.Mittags hatte er kurz erhöhte Temperatur und dann nicht mehr. Er bekommt seit ca 14 Tagen Breikosten (Gemüse - erst Pastinake, Kürbis, Erbse und gestern Möhre).Der Stuhlgang hatte heut früh verschiedene Farben (orange, grünlich, bräunlich) und kleine weiße wie soll ich sagen Punkte/ Stücken drin. Wie darf der Stuhlgang aussehen oder sollte ich doch lieber zum Arzt gegen? Mandy1903

von Mandy1903 am 25.10.2012, 09:54



Antwort auf: Ist mein Sohn krank, wenn Stuhlgang weiße Stücken oder Punkte hat?

Liebe M., das sind Reste der Beikost und völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang braune Fäden/dunkle Punkte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt mit dem Stuhlgang meiner Tochter. Sie ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt- kein Tee, kein Wasser. Ihr Stuhlgang ist grundsätzlich ziemlich schleimig und wechselt zwischen einem leuchtenden Gelb und einem eher bräunlich-gelben Ton. Seltener gibt es auch mal eine grünl...


Schwarze Punkte im Stuhlgang meines Stillbabys

Hallo Dr Busse, Mein Stillbaby (5 Monate) hat seit eineinhalb Woche schwarze Punkte, die wie Vanille aussehen, in seinen Stuhl. Er hat bis jetzt nur Muttermilch (und einmal Pudermilch vor 4 Wochen) bekommen und keine feste Nahrung. Eine Stuhlprobe wurde unternommen und negativ auf Blut getestet. Das Laborresultat zeigt an dass er positiv auf d...


Stuhlgang im Badewasser

Hallo Dr. Busse, Mein 5 Wochen altes Baby hat während dem baden ein wenig Stillstuhl abgesetzt, ich habe es leider nicht gesehen und ihr schon das Gesicht gewaschen, auch ist Wasser an ihre Ohren gekommen. Kann es jetzt zu irgendwelchen Infektionen kommen?  Lieben Gruß


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Rote Punkte - Bisse?

Guten Morgen Herr Busse,    Wir befinden uns gerade mit unserem 11 monatigen Sohn in Griechenland für zwei Monate. Hier reisen wir mit dem Camper. Nun bekommt er neben einer Erkältung rote Punkte im Gesicht und an den Händen (die einzigen zwei Stellen die nachts nicht bedeckt sind). Haben Sie eine Idee was das sein kann? Es werden jeden Tag ...


Stuhlgang

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 6 Wochenalt und hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr. ist das Normal ? wie lange ist es bedenklich das es aus bleibt? Wann muss ich zum  Kinderarzt?


Stuhlgang

Hallo Frau  Althoff, Meine Tochter ist bald 7 Wochen alt. und hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr  sie bekommt  Pre Nahrung . wenn sie nicht gestillt wird. Wie lange ist es normal wegen ausbleiben ?  


Stuhlgang bleibt aus

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ein Thema zu dem schon oft Fragen gestellt wurden, aber ich habe keine passende Antwort für mich gefunden. Mein Sohn (15 Wochen alt- kam 6 Wochen zu früh) hat nun seit 7 Tagen keinen Stuhlgang. Pupsen tut er, ab und zu mit einem kleinen "Streifen". Windeln sind nass.  Er wird hauptsächlich gestillt, nachts bekom...


Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, ist breiiger Stuhlgang (kein Durchfall) bei einem 23 Monate alten Kleinkind außergewöhnlich? Seit ein paar Wochen ist kein fester Stuhlgang vorhanden. Grüße