ist mein Baby gefährdeter als andere?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ist mein Baby gefährdeter als andere?

Hallo. Ich leide an einer angststörung und bin in Behandlung. Mein Sohn ist 4 Wochen alt und ich habe unglaubliche angst vor herpes. Es macht mich wahnsinnig. Ich hätte noch nie herpes. Nun stellt sich für mich die Frage ob mein Baby gefährdeter als andere Babys ist da ich ihm ja keine Antikörper mitgeben konnte. Ich Danke für die Antworten. Liebe grüße

von angsthäschen am 24.10.2015, 18:57

Antwort auf: ist mein Baby gefährdeter als andere?

Liebe A., es gibt wirklich keinen Grund, vor Herpes Simplex Angst zu haben, und gerade nicht, wenn Sie ja keine Herpesbläschen haben und Ihr Kind gar nicht anstecken können. Praktisch alle Erwachsenen hatten irgendwann Kontakt mit diesen Viren und haben Antikörper dagegen entwickelt, oft auch ohne jegliche Krankheitszeichen. Alles GUte!

Antwort auf: ist mein Baby gefährdeter als andere?

Hallo, mach dir keine Sorgen, auch ich leide an einer Angststörung, die ich mittlerweile im Griff habe (und die Angst nicht mehr mich). Meine größte Panik war auch Herpes damals (hatte ich noch nie) :bleib ruhig, dein Baby ist nicht "gefährdeter"als andere! Herpes fliegt auch nicht durch die Luft oder wird durch Sprechen o. ä. übertragen. Versuche entspannt zu bleiben und genieße dein süßes Baby; -) LG Lilly

von Lilly10 am 24.10.2015, 19:50

Antwort auf: ist mein Baby gefährdeter als andere?

Ich habe im allgemeinen viel Angst und machte mir sorgen ob mein Sohn gefährdeter ist als andere bzw. Es besonders gefährlich für ihn werden kann wenn ich ihm keine Antikörper mitgegeben habe. Und angst habe ich auch das ihn ein anderer anstecken könnte.

von angsthäschen am 25.10.2015, 20:15