Ist es schlimm wenn ein baby sich stößt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es schlimm wenn ein baby sich stößt?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist fast 7 Monate alt. Und kann eigentlich schon ganz gut sitzen. Er kann sein Gleichgewicht auch gut balancieren, sodass er zur Seite nicht umkippt. Das Problem was ich allerdings habe ist, dass er sich noch nicht nach vorne stabilisieren kann. Heute saßen wir gemeinsam auf seiner Spieldecke, er vor mir, als ich nach einem Spielzeug gegriffen hatte, ist er mir nach vorne geplumpst denn auch er wollte wahrscheinlich was greifen. Er ist genau auf rechte Seite seiner Lippe gefallen. Diese ist dann angeschwollen. Geweint hat er auch , aber nicht gespuckt oder so... darauf hin hatte ich sofort die Lippe gekühlt. Heute Abend beim Abendbrei ist mir aufgefallen das, dass Zahnfleisch rechts beim oberen Schneidezahn leicht blau wurde. Muss ich mir ernste sorgen machen, dass der Zahn irgendwie darunter leidet? Sollte ich das meinem KA mal zeigen? Vielen Dank im voraus!

von minizahn am 22.01.2014, 19:39

Antwort auf: Ist es schlimm wenn ein baby sich stößt?

Liebe M., da es im Moment keine Konsequenzen hat und man nichts tun könnte, sehe ich keinen Anlass zur Sorge, wenn es Ihrem Kleinen gut geht. Alles Gute!