Ist es einfach seine Art? (auch an andere Mütter)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es einfach seine Art? (auch an andere Mütter)

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab mir bis jetzt keine großen Gedanken über das Wesen/die Art meines 9 Monate alten Sohnes gemacht, aber mir ist dennoch was aufgefallen. Mein Sohn war noch nie der aktivste. Aber was mir aufgefallen ist, wenn ich ihn irgenwo hinsetze, bleibt er da sitzen bis ich ihn wieder hole. (ohne jedes gemecker o.ä.). Er könnte stundenlang an einem Fleck sitzen bleiben und sich nur umschauen. Wenn ich ihm ne volle Kiste vor die Nase setze, wird sie keinswegs ausgeräumt und erkundet, sondern nur oberflächlich inspeziert. Ich muss ihm immer wieder mal sachen reichen, dass er sich es genauer mal anschaut und das hällt dann auch nur 1-2 min an, dann ist es unínteressant. In Krabbelgruppen ist er eher der gemütliche Typ der eher für sich alleine spielt und sich alles abnehmen lässt. Vielen Dank für Ihre Einschätzung und einen schönen Restsonntag noch

von MamaMitHerz2013 am 13.07.2014, 07:24

Antwort auf: Ist es einfach seine Art? (auch an andere Mütter)

Liebe M., das ist wohl erst mal das ganz persönliche und nicht negative Temperament Ihres Sohnes und wenn seine Entwicklung in normalen Bahnen verläuft, sollten Sie sich keine unnötigen Sorgen machen. Nützen Sie einfach die Zeit, in der er wach ist, sich mit ihm zu beschäftigen, ihm "die Welt zu zeigen",..... Alles Gute!

Antwort auf: Ist es einfach seine Art? (auch an andere Mütter)

Hallo, wenn das Kind sich algemein gut entwickelt ist doch alles super. Man muss nicht zwischen Menschen und babys unterscheiden! Denn es gibt einfach nur menschen die gemütlich sind und es gib die die wahllos durch die Gegend laufen :-) (so wie meine 2 Kinder). Kann er schon krabbeln? Ich kenne eine Mutter die hat 2 von der Sorte - einmal 1 Jahr und noch ein - 7 Jahre. Beide Kinder sind ruhig schreien nicht herum

von mamaben am 13.07.2014, 08:00

Antwort auf: Ist es einfach seine Art? (auch an andere Mütter)

Zitat einer Bekannten von mir (auch mit gemütlichem Kind): "Ich würde ihm so gern mal einen Tritt in den Hintern geben, nur um zu sehen ob das IRGENDEINE Reaktion auslöst" hat sie natürlich nicht gemacht ;o) Inzwischen ist das Kind 14, immer noch gemütlich, aber ganz normal entwickelt. LG Inge

von IngeA am 13.07.2014, 11:13