Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ist er vielleicht nicht richtig satt?

Hallöchen,

mein Sohn 7 Monate schläft in letzter Zeit sehr sehr unruhig Nachts. Habe schon dran gedacht das er vielleicht nicht satt ist und deshalb immer wach wird.

sein Essenplan sieht so aus:

7:00 Uhr Milasan 3 ca.220 ml
11:00 Uhr Brei ca. 200 ml
15:00 Uhr Brei ca.190 ml
19:00 Uhr Gute Nacht Brei ca. 200 ml

und zwischen durch immer Saft

Ne Zeit lang kam er dann um 23:00 Uhr (also auch zur Zeit wo er eine Flasche bekommen könnte) und da gebe ich ihm aber immer nur Tee, da ich ihm Nachts die Flasche schon abgewöhnen wollte und dann schläft er bis morgens um 7:00.
Seit drei Tagen kommt er aber Nachts so oft und jammert nur rum. Er trinkt den Tee, schläft auch wieder ein und nach ca. 1 Stunde ist er wieder ran. Was hat er nur?

Freu mich auf Antworten.

LG Sandra

von sandra1807 am 24.02.2009, 21:47 Uhr

Antwort:

Ist er vielleicht nicht richtig satt?

Liebe S.,
in dieser Zeit entwickeln sich Kinder rasch und träumen mehr, da ist häufigeres Aufwachen leider normal. Die Ernährung passt so, aber bitte keinen Saft sondern nur Wasser oder ungesüßten Tee als Getränk anbieten. Und nicht die Teeflasche zur Beruhigung angewöhnen sondern konsequent nur den Schnuller geben und mit leisem Reden beruhigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2009