Frage: Ist er schon am austrocknen?

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ist 4,5 Monate alt (wird voll gestillt) und war letzten Do bei der zweiten sechsfach Impfung (mit Pneumokokken). Am gleichen Tag waren wir nachts noch in der Klinik, da er Nachmittags 40,5 Fieber hatte und dieses trotz Ben-u-ron Zäpfchen nach 2 Stunden wieder genausohoch war. Die Ärztin dort hat ihm ein Nurofen Zäpfchen gegeben und nach einer Stunde waren wir wieder bei 39 Grad, somit durften wir nach Hause.Am Fr hatte err den ganzen Tag 38 Grad und dann von selbst keine erhöhte Temperatur mehr. Zusätzlich zum Fieber hat er sich immer wieder erbrochen und hatte auch 3 mal eine kleine Menge flüssigen Stuhl in der Windel, meine Befürchtungen vor Austrocknung wurde aber von der KiÄrztin verneint. Am Sa hatte er auch etwas (3x) öfter Stuhl in der Windel, aber kein Fieber und kein Erbrechen mehr. Ist auch wieder fast normal fit. Stuhlgang normal höchstens 1x täglich und eher breiig Heute (So) hat er wieder häufiger Stuhlgang als sonst (3x immer kleine flüssige Mengen), er trinkt an der brust immer an und hört etwa nach einem Drittel der normalen Zeit auf, kommt dafür aber öfter. Ist relativ fit, schläft aber etwas mehr als sonst Die Windeln sind zwar noch nass, aber es ist deutlich weniger als normal. Soll ich zum Arzt oder sind das noch die Nachwehen der Impfung? Er steckt auch öfter die Finger in den Mund, vorallem beim/nach dem Stillen, so dass ich den Eindruck habe ihm tut das Trinken weh. Schnuller nimmt er ganz normal, Pilz konnte ich bisher keinen entdecken (damit haben wir schon etwas Erfahrung). Zähne???? Bin etwas durcheinander, jedes einzelne Symptom für sich würde mir keine Sorgen machen, aber es kommt halt bissi was zusammen, das verunsichert mich. Vielen Dank! MfG Verena H.

von FV25 am 21.10.2012, 18:13

Antwort auf: Ist er schon am austrocknen?

Liebe V., warum gehen Sie denn in diesem jungen Alter Ihres KIndes und angesichts so vieler Sorgen nicht zum Kinderarzt? Ich kann das doch aus der Ferne auch alles nicht beurteilen und wenn es Ihrem Sohn ernsthaft schlecht gegangen wäre, käme meine Antwort hier doch viel zu spät. Das Internet ist eine feine Sache, den Arztbesuch ersetzen kann er aber nicht!!! Alles Gute!