Ist einseitiges robben mit 9 Monaten normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist einseitiges robben mit 9 Monaten normal?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt etwas über 9 Monate alt und fängt seit4 Wochen langsam an zu robben, Aber wirklich nur sehr langsam. Er benutzt dabei ausschließlich die linke Körperhälft und robbt so eigentlich mehr im Kreis, wenn er sich mit dem rechten Arm nicht wieder in die richtige Richtung schieben würde.Dabei knacken seine Gelenke auch immer so. Ist das normal? Sollte er mit 9 Monaten sich eigentlich schon mehr robben? Danke

von januar2011 am 15.11.2011, 19:03

Antwort auf: Ist einseitiges robben mit 9 Monaten normal?

Liebe J., wenn ihr Sohn sich bisher normal entwickelt hat, dann spricht alles dafür, dass es auch so weiter geht. Und jedes KInd hat seinen eigenen "Fahrplan". Aus der Ferne kann ich das aber individuell bei ihrem Sohn natürlich nicht beurteieln und wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie ihren Kinderarzt anchsehen lassen. Alles Gute!