ist das zahen oder doch was anderes ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ist das zahen oder doch was anderes ?

hallo =) ich hab da mal ne ganz wichtige frage.. nämlich mein fast 4 Monat altes Baby knapp seit 3 tagen angefangen auf denn Daumen rum zu saugen wie ein irrer .. uns sabbert auch ziemlich viel. Er hat seit vorgestern angefangen viel zu schreien und zu spucken. Kann das Zahnen sein ? ist das nicht ein bischen früh ? oder kommt es doch wegen einen anderen grund ? fals es zahnen ist was könnte ich tun ? LG ((hebamme kommt heute auch vorbei da wir noch zwei weiße Bläschen im mund festgestellt haben))

von Babybouh12 am 22.03.2013, 10:50

Antwort auf: ist das zahen oder doch was anderes ?

Liebe B., die 2 weißen Bläschen könnten ein Mundsoor sein, den dann der Kinderarzt behandeln sollte. Ansonsten wäre es nicht ungewöhnlich, wenn das Zahnen losginge in diesem Alter und Sie sollten Ihrem Kind dann am besten etwas kaltes zum draufbeißen geben. Alles Gute!