Frage: Ist das normal?

Hallo, ich habe mal ne Frage, so langsam kommen wir uns als Elternteil ziemlich unfähig vor, da unserer Tochter ständig was passiert. Vor ein paar Wochen ist sie auf Ihren Arm gefallen, dann vor ca 2 Wochen hatte sie einen Unfall gehabt, wo sie rumgeblödelt hat und mit den Zähnen aufgekommen ist und eine Wunde am Zahnfleisch hatte, die ist jetzt neu aufgeplatzt, da sie heute mit dem Einkaufswagen nach vorn gekippt ist. Ist das normal das Kinder ständig irgendwas passiert? Wir passen schon auf, aber immer ist man ja nicht zur Stelle. Wir wissen nicht was wir noch machen sollen. Achso sie ist übrigens 2 Jahre alt. Vielen Dank

Antwort auf: Ist das normal?

Liebe F., so ist das einfach, bei temeramentvollen KIndern mehr als bei anderen. Sie sollten natürlich versuchen, echte Gefahrenstellen auszumerzen, verhindern können sie solche normalen Unfälle nicht. Ideal ist die körperliche Übung z.B. beim KInderturnen, denn umso besser lernt man auch hinfallen. Alles Gute!