Frage: Ist das noch normal?

Hallo Herr Dr Busse, Unser Sohn (grad 4 geworden) geht seit Mai letzten Jahres in den Kiga, vorher war er selten unter anderen Kindern. Er war den ganzen Sommer über sehr häufig erkältet und seit September is es mit den Magen-Darm-Grippen losgegangen. Er hatte seit September 4 mal die MDG und nun seit Sonntag wieder. Jetzt hat sich noch eine Erkältung mit hohem Fieber draufgesetzt. Mein Mann und ich sind leicht erkältet und haben ihn wohl angesteckt weil er durch die MDG so schwach war.? Zudem erholt er sich besonders von MDG sehr schlecht, er übergibt sich nach 1, 2 Tagen Besserung oft nochmal und bleibt meistens eine ganze Woche bei mir daheim bis er wieder richtig fit ist. Ist diese Häufigkeit der Krankheiten im ersten Kiga-Jahr normal? Der Kleine meiner Freundin ist längst nicht so oft krank und MDG nur sehr selten. Unser Sohn hat eine Fruktoseunverträglichkeit und daher eh schon oft Bauchschmerzen, könnte das der Grund für seine Anfälligkeit in dem Bereich sein? Er ist 105 cm gross und wiegt 16 Kilo, ist das ok? Vielen Dank für Ihre Hilfe Jamie

Antwort auf: Ist das noch normal?

Liebe J., das ist alles im grünen Bereich und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Ist das noch normal?

hallo, ich möchte dir ja keine angst machen aber sprech deinen kinderarzt mal auf eine eventuelle blinddarmentzündung an! meine tochter hatte das auch mit 4 jahren. sie war über monate lang krank (laut artz mdg) ihr war ständig schlecht, sie musste sich übergeben, bauchschmerzen und fieber. bis sie dann eines abends sich vor schmerzen nicht bewegen konnte. ich war mit ihr im krankenhaus und der blinddarm war schon durchgebrochen. sie haben sofort eine not-op gemacht. mfg