Frage: ist das eine Kälteurticaria?

guten tag herr Dr., seit ein paar tagen-wir haben draussen -2Grad bekommt unsere Tochter 16 Monate nach dem Freiluftaufenthalt Quaddelchen /Pickelchen im gesicht, teilweise auch Hände-sie treten aber erst auf-wenn man von kalten ins Warme kommt-auch nicht direkt im Vordergesicht-sondern eher da wo die Mütze saß oder Kinnberreich-an den Händchen stark gerötet.Meist verschwinden sie nach einer weile wieder-gestern hab ich den versuch mit fenistil vorm rausgehen gemacht.da war nix zu sehen-heute ohen Medi-waren wieder ein paar da-ich bin ratlos.

Antwort auf: ist das eine Kälteurticaria?

Liebe R., auf Kälte kann man so empfindlich reagieren, ob das im Einzelfall eine echte Kälteurtikaria ist, können aber nur spezielle Untersuchungen zeigen. Alles Gute!