Frage: Ist das Schlaftrunkenheit?

Sehr geehrter herr busse, Unser sohn 6,5 jahre ist ein sensibles Kind , dass lediglich auf allerlei reize reagiert. Seit dezember geschiet nun etwas merkwürdiges : bei erkrankung, mit oder ohne fieber, wacht er im tiefschlaf auf und redet komisches zeug. Ebenfalls redet er von Angst und sagt sachen wie " mein gehirn mein gehirn!" und fasst sich am kopf. Heute beim mittagsschlaf wachte er auf, ging sogar auf die toilette kam zurck und sagte wieder komische sachen..nach zehn minuten schlief er ein! Dies alles heute ohne fieber. Seit dezember erkrankte er 3 mal. Alle drei male mit solchem schlafverhalten. Nun sorge ich mich sehr , da dies immer im zusammenhang mit einer erkrankung stattfindet. Kann es sein dass das mit seelischem stress zutun hat? Kann ich meinem kind stress entnehmen? Als mutter muss ich zugestehen , gehöre ich nich gerade zu den gelassenen müttern. Ich sorge mich viel und stark!

von Archondoula am 19.03.2018, 13:22

Antwort auf: Ist das Schlaftrunkenheit?

Liebe A., das klingt nicht so ungewöhnlich und nur, wenn Sie den Eindruck hätten, dass wirklich etwas in den Lebensumständen ungewöhnliches zu ändern wäre, sollten Sie darauf reagieren. Alles Gute!