Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ist das Aufstoßen von Erwachsenen ansteckend für meine Tochter

Guten Tag Herr Busse,

ich muss seit heute morgen nach dem aufstehen immer wieder aufstßen und das riecht säuerlich. Meine kleine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und ich hoffe, dass es für sie nicht ansteckend ist. Bis jetzt ist es zum Glück nur das aufstoßen, ohne erbrechen oder durchfall. Was kann ich dagegen machen?

Mit freundlichen Grüßen

Carina N.

von carina_ne am 30.10.2018, 12:08 Uhr

 

Antwort:

Ist das Aufstoßen von Erwachsenen ansteckend für meine Tochter

Liebe C.,
wenn Sie aufstoßen müssen, ist das für Ihr Kind nicht gefährlich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2018

Antwort:

Ist das Aufstoßen von Erwachsenen ansteckend für meine Tochter

Was soll denn daran bitte ansteckend sein? Wahrscheinlich hast du irgendwas gegessen oder getrunken, dass dich eben vermehrt aufstoßen lässt. Das hat nichts mit einem Magen-Darm-Infekt zu tun. Oder hat sich das jemals so bei dir geäußert?

von Anniquita83 am 30.10.2018

Antwort:

Ist das Aufstoßen von Erwachsenen ansteckend für meine Tochter

Normale Körperfunktionen ansteckend?!?
Was genau ist Deine Sorge dabei? Dass sie brechen muss, weil sie Dein Mett- Bäuerchen gerochen hat? Falls Du morgen pupsen musst, bitte erspar Dir eine ähnlich peinliche Frage. Auch das ist nicht ansteckend.

von Car.78 am 30.10.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie lange ist HMF ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit 6-7 Tagen HMF, seit gestern kommen aber keine neuen Bläschen hinzu und die bisher gebildeten, vor allem am Mund, klingen ab! Ist es richtig, dass die Krankheit nicht mehr ansteckend ist, sobald die Symptome abgeklungen sind? Das ...

von StefanieA. 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

MMR Impfung Ansteckend?

Guten Tag! Ich hätte einige Fragen zur Masern Impfung. Warum ist diese Impfung nicht ansteckend wenn es ein Lebend impfstoff ist. Stimmt es das abgeschwächte Masern Viren geimpft werden oder Viren die diesen Masern Viren ähnlich sind? Mein Sohn ist 2,5 Jahre und wurde bisher ...

von San2307 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Handpilz ansteckend für Babys

Guten Tag, heute war die Oma meiner Tochter (3) zu Besuch und hatte sie auch auf dem Arm. Meine Tochter hatte nur einen Kurzarmbody an, sonst nichts. Im Laufe des Gespräches habe ich erfahren das sie beim Arzt war wegen einem Ausschlag an der Hand. Die Diagnose war Handpilz. ...

von NinaBeyer87 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Wie lange ist Herpes ansteckend?

Guten Tag Dr. Busse, Meine Freundin hat heute meine 9 Woche alte Tochter auf den Arm genommen. Danach habe ich eine Stelle der Lippe meiner Freundin gesehen und gefragt was sie dort hat. Sie sagte dass sie da einen Herpes hat seit einer Woche. Die Stell war allerdings ...

von Jules1981 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Lungenentzündung auch ohne Symptome ansteckend?

Hallo, unsere Kinder sind 2 Monate und 2,5 Jahre alt. Jetzt wollen wir am Wochenende meine Eltern besuchen. Heute habe ich erfahren, dass die sich letztes Wochenende mit meinem Onkel getroffen haben, der seit gestern mit Verdacht auf Lungenentzündung im Krankenhaus liegt. Am ...

von Lulu_Hase 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Sind Aphten im Mund ansteckend?

Guten Morgen Herr Dr. Med. Busse, meine 4 Jährige hat gestern 2 Aphten im Mund bekommen. Nun haben wir einen knapp 6 Wochen alten Säugling zuhause. Sind diese so ansteckend und gefährlich für den Säugling wie Lippenherpes? Ich bin trotz intensiver Suche im Internet zu ...

von KesseLady 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Gardnerella vaginalis ansteckend für Kinder?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich befinde mich in der 33.SSW, lag jetzt ein paar Tage mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus und es wurde eine Infektion mit Gardnerella vaginalis festgestellt. Jetzt bekomme ich Clindamycin als Tabletten, 7 Tage lang. Allerdings wurde mir gesagt, ...

von Mona3 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Hand Mund Fuß wie lange ansteckend?

Hallo Herr Dr Busse, Bei uns im Kindergarten geht gerade die Hand-Mund-Fuß-Krankheit herum. Bisher ist nur ein Fall bekannt. Wir fliegen Ende nächster Woche in den Urlaub. Nun ist meine Frage soll ich meinen Sohn in ( 18 Monate)vorsorglich zu Hause lassen? Wie lange ist die ...

von Niele 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Hepatitis B auch nach ersten Impfungen ansteckend ?

Hallo. Meine Mutter ist letztens an Hepatitis B erkrankt. Mein Sohn ist 9 Monate und hat bereits in den ersten Lebensmonaten 3 Impfungen gegen Hepatitis B bekommen. Ist dieser Schutz ausreichend? Ist die Gefahr hoch das er angesteckt werden kann? Was ist wenn er aus ...

von Wurm040817 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Geimpftes Kind ansteckend

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin in der 12. Ssw und leider nicht immun gegen Windpocken und Ringelröteln. Nun besucht meine Tochter, 2 Jahre, eine Tagesmutter. Sie ist nicht gegen Windpocken geimpft. Wenn ich sie impfen lasse, kann sie mich dann durch die Impfung ...

von Lippenbärchen 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.