Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ist das Aufstoßen von Erwachsenen ansteckend für meine Tochter

Guten Tag Herr Busse,

ich muss seit heute morgen nach dem aufstehen immer wieder aufstßen und das riecht säuerlich. Meine kleine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und ich hoffe, dass es für sie nicht ansteckend ist. Bis jetzt ist es zum Glück nur das aufstoßen, ohne erbrechen oder durchfall. Was kann ich dagegen machen?

Mit freundlichen Grüßen

Carina N.

von carina_ne am 30.10.2018, 12:08 Uhr

Antwort:

Liebe C.,
wenn Sie aufstoßen müssen, ist das für Ihr Kind nicht gefährlich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2018

Antwort:

Was soll denn daran bitte ansteckend sein? Wahrscheinlich hast du irgendwas gegessen oder getrunken, dass dich eben vermehrt aufstoßen lässt. Das hat nichts mit einem Magen-Darm-Infekt zu tun. Oder hat sich das jemals so bei dir geäußert?

von Anniquita83 am 30.10.2018

Antwort:

Normale Körperfunktionen ansteckend?!?
Was genau ist Deine Sorge dabei? Dass sie brechen muss, weil sie Dein Mett- Bäuerchen gerochen hat? Falls Du morgen pupsen musst, bitte erspar Dir eine ähnlich peinliche Frage. Auch das ist nicht ansteckend.

von Car.78 am 30.10.2018