Frage: Ist E-liquid schädlich für Babys

Hallo Hr. Dr. Busse. Ich habe ein 3 monate altes baby. Ich möchte gerne wissen ob e-liquid schädlich ist wenn man es in der wohnung bzw im auto raucht.... Da es mit meinen Lebenspartner immer zum streit thema ist. Möchte ich von ihnen genau wissen warum es schädlichbist oder nicht. Ich als mutter dulde es nicht..... Vielen dank

von Saliye am 29.03.2018, 22:12

Antwort auf: Ist E-liquid schädlich für Babys

Liebe S., der Rauch als Belastung fällt ja bei den E-Zigaretten weg. Ich weiß aber nicht, wie viel von dem Nikotin, das in der verdampfenden Flüssigkeit ist, nach außen und in die Umwelt gerät. Neben einem Kind im Auto oder im selben Zimmer sollte man bitte auch darauf besser verzichten. Und gesund ist es für den Nutzer ja auch nicht. Alles Gute!