Frage: Is(s)t das noch normal?

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 11 Monate alt und bekommt seit ca 2 Wochen nur noch Familienkost. Ich finde er isst wirklich viel und weiß nicht ob das normal ist. Heute Abend hat er 2,5 Scheiben Brot mit Butter und Hähnchenaufstrich (ohne Gewürze) und eine ganze Tomate gegessen. Heute Mittag habe ich ihm mal ein Glas gegeben um die Menge zu ermitteln, er hat ca 1,5 Gläser mit je 250g Menü gegessen und 50g Obst danach. Er bekommt nur morgens und abends zu den brotmahlzeiten 150ml pre zu trinken und sonst nur Wasser. Mache mir sorgen ob das so ok ist. Er ist ca 73cm groß und wiegt ca 9 kg. Er ist sehr aktiv und isst 4-5 mal am Tag, Zwischenmahlzeiten jedoch nur Obst, ohne Getreide da er das da nicht isst. Danke

von Lena2912 am 03.08.2021, 19:44

Antwort auf: Is(s)t das noch normal?

Liebe L., angesichts des ganz normalen Gewichts Ihres Babys müssen Sie sich keine Sorgen machen um seinen großen Appetit. Wichtig ist, dass es Mahlzeiten nur am Familientisch gibt und nicht ständig etwas zwischendurch. Und das Gewicht sollte man natürlich langfristig im Auge behalten und bei den Mahlzeiten auf viel Ballaststoffe und weniger "Dickmacher" setzen. Alles Gute!

Antwort auf: Is(s)t das noch normal?

Das Brot ist ohne Rinde und die Tomate ohne Schale und Kerne. Er isst auch selbst, ich lege ihm immer nur ein Stück hin, so lange bis er das Essen mehrfach auf den Boden wirft oder eben nix mehr nimmt. Er läuft aber auch fast den ganzen Tag rum und schieb seinen Wagen durch die Gegend oder läuft eben an einer Hand von mir. Von 6.30 - 21 Uhr ca ist er wach bis auf 2 Stunden Mittagsschlaf. Er schläft auch immer durch, sowohl Tags als auch nachts Danke

von Lena2912 am 03.08.2021, 20:01